Turin mit neuem Brett zu “The Unforgiving Reality In Nothing”

tur
Fotocredit:
JWA Creations

Die britischen Schwergewichte des Elends, die intensiven und viszeralen TURIN (ehemals This Is Turin), kehren mit der brutalen und kompromisslosen Single The Unforgiving Reality In Nothing zurück, welche ein Licht auf den Zustand des Menschen wirft und den Fluch der erzwungenen Moral und Tugenden erforscht, die eine Illusion der Existenz kreieren.

TURIN sagt: “Es ist nicht nur ein Akronym für TURIN, sondern war auch das Herzstück des Albumkonzepts für alle Texte. Wir alle fünf waren schon in Situationen, in denen wir so taten, als wäre alles in Ordnung oder als würde uns nichts stören, aber die Realität ist unerbittlich, wenn man das tut. Es schadet uns. Es kann sich auf die Menschen um uns herum auswirken, und oft ändert sich die Situation erst, wenn wir sie ansprechen und nach Unterstützung suchen. In manchen Fällen auch um Vergebung. Wir haben diesen Song am Ende des COVID-Lockdowns in Großbritannien geschrieben, um unseren Sound neu zu erfinden und voranzutreiben, was auch immer die nächste Phase der Band sein würde. Was dabei herauskam, war ein neues Album und ein neuer Antrieb, das, was wir haben, weiterzuentwickeln.”

Davey (Guitar), Ben (Drums), Daz (Vocals), James (Bass), Hayden (Guitar)