TOCHTER released neue Single “Komm mal klar”

TOCHTER_01_Fotograf_René_Schröder
Fotocredit:
Rene Schröder

TOCHTER

Euer Normal ist unser Albtraum – TOCHTER macht Schluss mit klassischen Beziehungsrollen und Gender-Klischees.

Mit ihrem Räubertochter-Pop begeistert sie ihre Fans und verpackt bittersüße Wahrheiten in popmusikalisches Bonbonpapier. Doch in ihrer am 08.03. erschienenen Single KOMM MAL KLAR  zeigt die Musikerin eine ganz neue Seite von sich.

KOMM MAL KLAR von TOCHTER ist ein Selbstgespräch und Self-Empowerment pur.

„Bevor ich den Song schrieb, war ich kreativ total blockiert. Meine Selbstzweifel haben mir so richtig den Boden unter den Füßen weggezogen”, erzählt die Berlinerin. „Aber dann schrieb ich einfach genau das auf, was ichin dem Moment fühlte, und der Song schrieb sich fast von allein.”

Herausgekommen ist eine Popnummer voller Motivation und Lebensenergie, die so manchen dazu anspornen dürfte, sich selbst mehr zu zutrauen und auch für die Künstlerin selbst eine große Bedeutung hat.

Der Song KOMM MAL KLAR wirkt wie ein Mantra oder eine Affirmation, um die eigenen Ängste zu überwinden und zu neuem Mut zu finden. Unterstützt wird diese Botschaft durch die mitreißende Musikproduktion von Niklas Kortländer, der die Zuhörer mit lässigen Akustikgitarren und knackigen Beats antreibt.