THEES UHLMANN mit neuer Single “Egal was ich tun werde, ich habe immer an dich gedacht”

Thees Uhlmann – Duisburg – Justin Herschfeld (13)

Heute veröffentlicht THEES UHLMANN seine neue Single “Egal was ich tun werde, ich habe immer an dich gedacht”, die zum Soundtrack der Verfilmung seines Bestseller-Romans “Sophia, der Tod und ich” gehört. Der Kinofilm – übrigens das Spielfilmregiedebüt von Charly Hübner – mit erstklassiger Besetzung (Anna Maria Mühe, Dimitrij Schaad, Marc Hosemann, u.v.m.) startet am 31.08.23 deutschlandweit in den Kinos.

Für den Großteil des Filmsoundtracks und Score zeigt sich das österreichische Duo Steiner & Madlaina verantwortlich. Thees Uhlmann dazu: “Ich bin ganz stolz auf Steiner & Madlaina, dass sie einen so wunderbaren Austria-Americana Soundtrack für den ‘Sophia, der Tod und ich’-Film komponiert haben. Viel besser ist das, als wenn ich das gemacht hätte, mich da gemüht und geächzt hätte, um da was gescheites für meine North-German erotic-neurotic  Death-Novelle hinzubekommen.”

Gar nicht auf dem Soundtrack aufzutauchen, war aber natürlich keine Option, und so steuert Thees Uhlmann einen gänzlich neuen Song bei: “Egal was ich tun werde, ich habe immer an dich gedacht” ist das erste neue Stück von Thees Uhlmann seit “Club 27” aus dem April 2021. Uhlmann weiter: “Aber einen Song habe ich dann doch noch geschrieben: ‘Egal was ich tun werde, ich habe immer an Dich gedacht’ ist unser drittlängster Songtitel und wurde von Simon Frontzek, Rudi Maier und Max Perner aufgenommen. Der Song erscheint am 24.08.23 und den Film gibt es ab dem 31.08.23 nur im Kino.“

Am 22.09.23 erscheint der Song auch als einseitig bespielte 7″-Vinylsingle