THE TiPS droppen “ONE” vom kommenden Album “!EAT PLASTIC”

unnamed
Fotocredit
helge.tscharn

ONE” das neueste Werk der Reggae-Rock-Pioniere THE TiPS aus Düsseldorf, vom kommenden album “!EAT PLASTIC

Viel ist passiert nachdem die Band mit ihrem Vorgänger-Album TWISTS’N’TURNS 2016 die Presse begeistern konnte und auf ausgedehnte Tour durch Europa gezogen ist. Nun mehr 8 Jahre, eine Bandauflösung und eine Reunion später, stellt !EAT PLASTIC die Fortschreibung der alten Tugenden dar, die durch das neue Kapitel der Band eingeläutet wurde, als sie sich mit Ali am Mirko und Gitarre erneut formiert hatten.

Frei von jeder Beliebigkeit punktet die so charakteristische TiPS-Mische, die sich zwischen Rock, Reggae und Punk bewegt, in der deutschen Musiklandschaft ihres Gleichen sucht erneut durch soulige Gesangsphrasen, die sich mich mit harten Riff-Brettern und gechillten Off-Beat paart. Alles beim Alten könnte man meinen?

Der Opener “ONE” und damit die erste Single des kommenden Album, gibt direkt die Marschrichtung vor, die zeigt das die Band mit neu gewonnener Kreativität einen weiteren Schritt nach vorne wagt. Progressive-Rockige Töne, Muse meets Reggae-Rock. Wer den Song Birds in Trees mit Benji Webbe von 2016 gefeiert hat, wird hier seinen zweiten Frühling erfahren und voll abgeholt.