THE OKLAHOMA KID droppen neue Single PALE TONGUE

unnamed
Fotocredit:
Pavel Trebukhin

THE OKLAHOMA KID – ein modernes Metal-Erlebnis. Bekannt für ihren ganz eigenen Genre-Mix, scheut sich das Avantgarde 5-Piece nicht, Grenzen und alte Konventionen zu brechen und zu überschreiten.

Die erste Single ‘Pale Tongue‘ nimmt euch mit auf eine verstörende Reise mit psychedelischen Visuals und schweren Rhythmen, tief beeinflusst von Industrial Musik der frühen Millennials und der neuen deutschen Härte. Daher traf sich die Band mit Pavel Trebukhin (ImminenceLandmvrksAnnisokay) in einem Bunker, um ein beeindruckendes visuelles Erlebnis für die erste Single, vom kommenden Material, zu schaffen.

Pale Tongue‘ wurde aufgenommen und produziert von Jan Kerscher (Ghost City Recordings) – gemixt und gemastert von Lance Prenc (Alpha WolfPolarisDealer).

„Wir versuchen immer, verschiedene Einflüsse in unsere Musik einzubringen und haben deshalb nach einem Produzent außerhalb unseres Genres gesucht, um neuen Input zu bekommen. Als wir uns zum ersten Mal mit Jan trafen, wussten wir, dass er perfekt geeignet war, um unser neues Material aufzunehmen und zu produzieren.“ – Andreas Reinhard (Gitarre)

THE OKLAHOMA KID – »The Good Fellas Tour 2022«
Presented by: MoreCore, FUZE, Count Your Bruises
05.03.22 Berlin, Privatclub
06.03.22 Köln, MTC
17.03.22 Hamburg, headCrash
18.03.22 Rostock, Peter-Weiss-Haus
23.03.22 München, Backstage
24.03.22 Frankfurt, ELFER
25.03.22 Leipzig, Bandhaus