THE FLATLINERS droppen neue Single „SOUVENIR“ vom kommenden Album „NEW RUIN“

thefla
Fotocredit:
Riley Taylor
Die FLATLINERS liefern zu ihrem 20-jährigen Bandjubiläum mit „Souvenir“ die bereits zweite Kopplung ihres für den 05.08. via FAT WRECK kommenden Albums „New Ruin“.  Der neue Song überzeugt mit einem weiteren großen Refrain, den man tagelang im Kopf behalten dürfte.
Der Verstand ist eine so mächtige Sache – im Guten wie im Schlechten – und dieser Song kommt direkt aus der tiefen Grube, die die Angst mit seiner Hilfe zu graben imstande ist“, sagt Frontmann Chris Cresswell.
Wenn ein Moment des Zögerns Dich in eine Abwärtsspirale schicken kann, wenn Dir plötzlich die kleinste Aufgabe schwer überwindbar scheint, wenn man die Angst an einem Ort findet, an dem man sie am wenigsten erwartet, wie ein Souvenir, das tief in die Schublade gestopft ist, dann kann man sich entweder der Situation ausliefern und es über isch ergehen lassen, oder versuchen, sein Bestes zu tun, um die Angst zu vertreiben. In “Souvenir” geht es darum, Halt zu finden, auch wenn der Boden unter einem nur noch zu bröckeln scheint.”
Das Quartett aus Toronto kommt uns pünktlich zur VÖ der neuen Platte live besuchen, die nachfolgenden Konzerte werden auch angesichts der starken neuen Songs dringend empfohlen!
 
THE FLATLINERS LIVE 2022
04.08.2022 Köln – MTC Club
07.08.2022 Hamburg – Knust
08.08.2022 Tolmin (Slowenien) – Punk Rock Holiday 2022
09.08.2022 München – Strom
12.08.2022 Limburg – Tells Bells Festival 2022
13.08.2022 Berlin – SO36