The Deadnotes veröffentlichen “Waldsee Live Session” sowie Tourdaten für 2021

unnamed
Fotocredit:
Ilkay Karakurt

THE DEADNOTES aus Freiburg ist eine der vielen Bands, die Mitte März aufgrund der sich zuspitzenden Pandemie ihre Tour abbrechen und sämtliche Shows absagen und verschieben mussten. Darunter fiel auch das Albumrelease-Konzert in ihrer Heimatstadt Freiburg, wo sie stattdessen kurzerhand eine Live Session in der Gaststätte Waldsee aufgenommen haben.

Nach über 500 Shows in über 25 Ländern ging es für das Freiburger Indie-Punk-Trio eigentlich gerade erst richtig los: Mit dem neuen Album „Courage“, erschienen im Februar auf dem bandeigenen Label 22Lives Records, spielte die Band Anfang 2020 ihre bis dato größte Headlinertour, bevor die zweite Tourhälfte und nun insgesamt knapp 40 Shows und Festivals der Pandemie zum Opfer fielen.

Nun veröffentlichen The Deadnotes die „Waldsee Live Session“, die eigens am Tag der pandemiebedingten Absage der Albumrelease-Show im Waldsee Freiburg produziert und gefilmt wurde. Diese zeigt nicht nur eindrucksvoll die Livequalitäten der Musiker, sondern auch die beeindruckende Mentalität immer nach vorne zu schauen und schwierige Situationen auf kreativem Wege zum Besten zu wenden. Einmal mehr beweist die Band hiermit ihren Status als derzeit eine der interessantesten internationalen Newcomer Bands aus Deutschland.

 

“Courage” Tour & Festivals 2020/2021:
01.08. Fürth (DE), Open-Air am Lindenhain
27.11. Freiburg (DE), Waldsee
27.02. Copenhagen (DK), Underwerket
28.02. Hannover (DE), Lux
03.03. Mainz (DE), Schon Schön
04.03. Bonn (DE), Bla
05.03. Neunkirchen (DE), Stummsche Reithalle
07.03. Zürich (CH), Dynamo
09.03. Jena (DE), Rosenkeller
10.03. Graz (AT), Music House
11.03. Wiener-Neustadt (AT), Triebwerk
12.03. Rorschach (CH), Treppenhaus
21.04. London (UK), The Old Blue Last
22.04. Birmingham (UK), Subside
07.05. Paris (FR), Le Gambetta Club
Tickets: www.thedeadnotesofficial.com/tour


Visit Us On FacebookVisit Us On InstagramVisit Us On Twitter