SKYND veröffentlichen neue Single mit Video zu „John Wayne Gacy“

clip_image001

Das von Industrial und True Crime inspirierte Elektronik-Duo SKYND, das diesen Sommer auf dem Download Festival, sowie bei Rock am Ring und Rock im Park vor einem riesigen Publikum aufgetreten ist und sich derzeit auf seiner ersten Headliner-Tour durch Europa befindet, mit ausverkauften Terminen in Paris, München, Prag, Hamburg, Köln und Berlin, hat das Video zur neuen Single „John Wayne Gacy“ veröffentlicht.

„Der Fall John Wayne Gacy hat mich mein ganzes Leben lang verfolgt“, sagt SKYND. „Das Maß an Arroganz, das er an den Tag legte, und die Art, wie er über seine Opfer sprach – ‚Ich habe 33 getötet, ihr werdet mich nur einmal töten‘. Diese Arroganz ist etwas, das mir bis heute im Gedächtnis geblieben ist. Er hatte auch diese verdrehte Begründung für seine Morde, bei der er seine Abscheu auf seine Vergewaltigungsopfer projizierte und darauf, ‚was SIE ihn tun ließen‘, und dass sie den Tod verdienten.

Sie fährt fort: „Es ist ja nicht so, dass Gacy nie die Aufmerksamkeit der Behörden auf sich gezogen hätte. Ein Jugendlicher erzählte der Polizei von Chicago, dass Gacy ihn an einer Bushaltestelle aufgelesen und versucht habe, ihn zu vergewaltigen. Die Anklage wurde fallen gelassen, als der Junge nicht vor Gericht aussagte – was für mich logisch ist, da er Angst hatte – und der Vorfall dem Bewährungsausschuss von Iowa anscheinend entging. Wenn jemand genau hingesehen hätte, hätten all die Morde verhindert werden können.