SILVERSTEIN melden sich mit der neuen Single “It`s over” zurück

Silverstein
Fotocredit:
Justin Herschfeld

Auf ihrer neuen Single “It’s Over” übt sich die kanadische Post-Hardcore-Band Silverstein gekonnt darin, ihren Core-Sound auszubalancieren, der eine äußerst dynamische Mischung aus Melodie und Aggression enthält und dessen Energie sich einerseits aus ihren Punk/Emo-Wurzeln speist, andererseits aber auch ihre sich ständig weiterentwickelnden Fähigkeiten als Songwriter betont.
It`s Over” ist Silverstein`s vielleicht bester und reifster Song bisher, der die Herkunft der Band nicht leugnet aber dennoch so unverbraucht klingt wie nie zuvor.

Gitarrist Paul Marc Rousseau verrät über die sich zunächst anstauende und dann entladende Energie des Tracks: “Dieser Song ist wie eine Spirale, die zum Aufgeben führt. Beim Schreiben dachte ich an all die angstbesetzten Stunden, in denen man nichts anderes als das leise, stetige Crescendo der Panik spürt, das schließlich so intensiv wird, dass man seine Fingerspitzen nicht mehr fühlt.”

SILVERSTEIN – LIVE 2022
15.06.2022 DE – Hamburg – Grünspan +Sperling +Being As An Ocean
24.-26.06.2022 DE – Ferropolis – With Full Force Festival
25.06.2022 DE – Münster – Vainstream Festival