Sabaton kündigen ihre neue Single “Defence of Moscow” an!

MG_9785_BINARY_287531
Photocredit: Sabaton

Die Jungs von Sabaton haben rechtzeitig zum russischen Tag des Sieges am 9. Mai ihre Hommage an die Soldaten der Sowjetunion im Zweiten Weltkrieg angekündigt.

Am 7. Mai werden die schwedischen Heavy Metal Legenden ihre neue Single “Defence Of Moscow” auf den Markt bringen.

Bei dem Song handelt es sich um ein Cover des russischen Superstars Radio Tapok, welcher eine große Fangemeinde in den russischsprachigen Ländern hat. Jener hat außerdem einen großen Bekanntheitsgrad durch das Covern von Rock und Metalsongs in Russisch. Die Story hinter diesem Song ist deswegen eine ganz bemerkenswerte: Nachdem Radio Tapok bereits an SABATON’s ‘Attack Of The Dead Men’ gearbeitet hat, hat er sich vorgenommen, dieses Mal selbst einen Song zu schreiben, der in die Richtung von SABATON geht.

Nachdem sie die Lyrics ins Englische übersetzten und dem Song ihren einzigartigen SABATON Sound gegeben haben, setzt die Band nun dazu an, noch ein episches Meisterstück zu veröffentlichen. Es soll erneut einen Wendepunkt in der europäischen Kriegsgeschichte hervorheben.

Um “Defence Of Moscow” Respekt zu zollen, haben SABATON eine außergewöhnliche und streng limitierte 7” Vinyl in Rot kreiert. Diese  kann nur zwischen dem 7. und 9. Mai vorbestellt werden und ist auch nur in dieser Zeit erhältlich. Das heißt schnell sein und die Platte ordern, solange Sie noch vorrätig ist!

Sabaton Bassist und Mastermind “Pär Sundström” fügt noch Folgendes zum Song hinzu:

“Der neunte Mai wird in Russland als Tag des Sieges gefeuert, an dem an den Sieg über die Nationalsozialisten im Zweiten Weltkrieg erinnert wird. Dieses Jahr sind wir Teil dieser kollektiven Erinnerung an dieses Ereignis, indem wir den mutigen Männern, die in der Schlacht von Moskau kämpften, einen Song widmen.
Das Lied wurde im Original auf Russisch von unserem Freund Radio Tapok geschrieben. Es ist ein sehr starker Son und wir dachten, dass es Sinn ergibt, dass Sabaton den Versuch wagen, daraus ein angemessenes Cover dieses Songs zu machen.
Wir sorgen gerne für Überraschungen und das hier ist eine gewaltige Überraschung.” 

Ihr könnt also gespannt sein auf das nächste Meisterwerk was Sabaton hervorgezaubert hat!

Sabaton kündigen ihre neue Single "Defence of Moscow" an!