RXPTRS droppen neues Video zu “Rock Bottom (Is A Steppin`Stone)”

unnamed
Fotocredit:
Nathan Roach

Heute haben RXPTRS (ausgesprochen “Raptors”)  aus Bristol, Großbritannien, ihr neues Video zu “Rock Bottom (Is a Stepping Stone)” veröffentlicht.

Geld und Religion passen nicht zusammen“, sagt Sänger Simon Roach und lüftet den Vorhang über die Entstehungsgeschichte des Songs. “Ich fand es schon immer absurd, wenn diese beiden Welten aufeinander prallen. Während der Pandemie sah ich einen millionenschweren Fernsehprediger, der Menschen, die ärmer waren als er, um Geld bat, damit er sie von COVID heilen konnte. Im Grunde hat er ihnen ins Gesicht gelogen. Ich sah rot und schrieb dieses Lied.”

Roach fügt hinzu: “Wir wussten, dass wir dieses Video machen mussten und das, was dieser Kerl getan hat, auf unsere eigene Art und Weise darstellen mussten. Ich denke, dass diese Situation und solche Dinge zu den tiefsten, dunkelsten Formen unserer Spezies gehören. Wir wollten die Ausbeutung zeigen. Als wir die Idee entwickelten, wurde es immer düsterer und böser. Also mussten wir einen Schritt zurück treten und uns auf die komische Seite der Sache konzentrieren. Es ist wirklich eine Farce, also verdient es eine Parodie.”

RXPTRS SIND:
Simon Roach – Gesang
Ian Chadderton – Gitarren
Harley Watson – Gitarren
Sam Leworthy – Bass
Mat Capper – Schlagzeug