Rock am Strand, Eckernförde – Fotos

PSX_20220714_195931
Fotocredits:
Sheena

Wir waren am 2. Juli 2022 beim Rock am Strand in Eckernförde. Den Anfang haben dort Thundermother gemacht und sie starteten in ihr Set direkt mit ihrem Hit “Whatever”. Die Mädels aus Schweden haben mit Vollgas die Menge zum Kochen gebracht. Natürlich hatten sie auch ihre neue Single “Watch Out” mit im Gepäck, ebenso wie das Cover “Fight For Your Right” (im Original von den Beastie Boys) und “We Fight For Rock’n’Roll”.

Als zweite Vorband gab es dann The Last Bandoleros. Hier wird es wieder etwas ruhiger mit südamerikanischen Klängen. Die Jungs kommen aus San Antonio und New York City und machen Tex-Mex-Music, welche zum Genre Country gezählt wird. Auch sie haben ihre aktuelle Single “Every Time We Dance”.

Und dann startet endlich der Headliner des Abends – The BossHoss! Bereits beim 3. Song “Burning Love” wird es heiß, mit ordentlich Pyro-Technik. Spätestens beim Cover “Hey Ya!” (im Original von OutKast) geht dann das gesamte Publikum ab. Bei diesem Song fahren The BossHoss auch ordentlich auf – mit Kontrabass, Bluesharp, Percussions, Bläser-Satz und einem Regenmacher-Tänzer. Natürlich dürfen auch Klassiker wie “I Keep On Dancing” und “My Personal Song” nicht fehlen. Zu der grandiosen Show kommt dann noch das einzigartige Panorama der Eckernförder Bucht, welche an diesem Abend gefüllt ist mit kleinen Segelbooten und Yachten.