RISING INSANE veröffentlichen ihre neue Single “LIGHTHOUSE”

unnamed
Fotocredit
Jana Kuhs

Im Anschluss an ihre Shows mit Of Mice & Men und die nahezu ausverkaufte Co-Headliner Tour mit Setyoursails, legen Rising Insane mit “Lighthouse” eine brandneue Single, samt Musikvideo, vor. “Lighthouse” ist die vierte Auskopplung aus dem kommenden Studioalbum “Wildfires”, das am 23.08.2024 über Long Branch Records erscheint.

“In den letzten Jahren ist glückleicherweise viel unternommen worden, um ein viel höheres Bewusstsein für mentale Gesundheit zu schaffen und je mehr das Thema in den Alltag eingebracht worden ist, desto mehr haben Leute sich geöffnet, um über mentale Gesundheit zu sprechen,” erzählt Sänger Aaron Steineker. “Als einer meiner besten Freunde mir von seinen Depressionen erzählt hat, hat es mich innerlich zerrissen. Daraus ist der Text zu Lighthouse entstanden, der zuerst “Friendly Reminder” hieß – eine Erinnerung daran, nicht alleine zu sein, und dass es Freunde gibt, die mit dir bereitwillig durch die dunkelsten Zeiten gehen. Gleichzeitig soll der Song auch alle Menschen dazu ermutigen, dort eine Hand zu reichen, wo sie besondern gebraucht wird.”