Review zu Infestation – The Vermin within

Vermin Album Cover_GessoFont

Infestation sind eine noch recht junge Band, welche sich 2021 gegründet hat. Anfänglich noch deutlich mehr HC Einflüsse, kann man mittlerweile von klassischem Thrash Metal sprechen.

Das neue Album kommt am 13.10.2023 raus und ich durfte schon vorab reinhören.

Und sofort wird eins klar: Hier wird in den Arsch getreten. 13 Songs inkl. Intro gibt es hier zu hören. Da mir nur die digitale Variante vorliegt, kann ich zur Aufmachung der CD nicht viel sagen.

Aber zurück zur Mucke. Fett produziert gibt es hier geilen schnellen Thrash der an den Aggro Sound der 80er Exodus/Testament denken lässt. Für Fans der genannten Bands also eh schon ein Muss.

Review zu Infestation - The Vermin within

Was mit hier besonders gefällt, ist, dass der Gesang nicht zu hoch ist, aber hier rund da doch etwas keifig rüber kommt.  Geile Riffs, schnelle Solos und Schlagzeug als würde ein Oktopus dran sitzen. Immer wieder schöne wummernde Doublebass, die auch das ein oder andere Death Metal Herz gewinnen könnte.

Das hier die Hardcore Schlagseite komplett beiseite gelegt wurde, war meiner Meinung nach die richtig Entscheidung. Das Album kling rundum geil. Gut gemischt, gute Länge der Songs und sehr kurzweilig.

Wenn man bedenkt, dass es die Band aus Schaumberg erst seit 2021 gibt, ist umso beeindruckender wie eingespielt die Truppe hier klingt. Wer auf schnellen agressiven Thrash Metal steht, sollte hier definitv reinhören und sich das Album dann umgehend zulegen.

 

https://www.backstagepro.de/pascal-infestation

https://www.facebook.com/Infestationthrashers