RAVENTADOR veröffentlichen neue Single “PORRM”

Raventador

RAVENTADOR

Raventador aus Thüringen veröffentlichen ihre erste Single des Jahres 2021. „PORRM“ ist zwar bereits auf der Debut-EP „From Ash and Embers“ aus dem letzten Jahr zu hören, hat im aktuellen Release aber eine Neuauflage spendiert bekommen. Release: 09.04.2021

“PORRM” 
Raventador sprechen in ihrer Single “PORRM” ein wichtiges Thema an und möchten darauf aufmerksam machen, dass es auch noch andere große Probleme gibt, für die sich die Wenigsten verantwortlich fühlen: Große Konzerne, die auf der ganzen Erde ihr Unwesen zum Leidwesen Vieler treiben, Land aufkaufen, Naturschätze und Grundwasser zu Eigentum machen etc.:

“Nothing will remain of your ancestors land, only burned earth, your scars and the sand. Hold on to your old memoirs – from now on they’re PORRM.” 

Sound: Die Neuauflage von “PORRM” tritt auf jeden Fall kraftvoller auf und stellt den groovig-bluesigen Sound der Thüringer Jungs besser dar als die Erstaufnahme. Die Power, die der Song anfangs versprüht, geht leider im letzten Drittel etwas verloren, da uns außer einem lässigen Solo nicht mehr viel Neues erwartet. Dennoch macht der Song definitiv Bock auf Sommer und versetzt mich in Gedanken auf die Festivalwiesen!

Außerdem sind Raventador super sympathisch, treten mit gutem Humor und Intellekt an die Öffentlichkeit und sind definitiv nicht wortkarg. Auch das tolle Artwork zeigt, dass es die Jungs Gas geben wollen – ich bin gespannt, was noch so kommt!

Resümee: Ein Gute-Laune Song mit ernsthafter Message, die uns ALLE was angeht!

Du willst jetzt endlich wissen wofür die Abkürzung “PORRM” steht? Na dann ab auf YouTube oder Spotify und dreh die Boxen auf!

Das Video zur Single kannst Du gleich hier ansehen:


Für alle News folgt der Band auf Instagram: @raventador_official