PRIDIAN veröffentlichen neue Single mit Video zu “Hive Mind”

unnamed
Fotocredit
Marta Vatsfeld

Nun feiert die estnische Modern-Metal-Band PRIDIAN die Veröffentlichung ihrer Debüt-EP “Cybergnosis” mit dem Erscheinen der letzten Single und einem beeindruckenden offiziellen Musikvideo zu “Hive Mind”!

PRIDIAN sagen zu “Hive Mind”: “Der Song beklagt den Verlust der persönlichen Identität und den Druck, sich einer kollektiven Mentalität anzupassen, die trügerische Natur der Konformität und den Wunsch, aus dieser erdrückenden Umgebung auszubrechen.

Die bedrohlichen Synthie-Linien und die melancholischen Gesangslinien verstärken die pessimistische Seite dieses menschlichen Wesenszugs und bilden einen starken Kontrast zu den energiegeladenen Up-Tempo-Refrains, die bei einigen vielleicht optimistischere Gefühle hervorrufen, bei anderen aber die innere Zerrissenheit noch mehr betonen.”