Picknick Konzert Antilopen Gang & Fatoni + Edgar Wasser in Dresden – Fotos

Es war viel zu lange still, doch endlich ist es Sommer und was gibt es da schöneres als ein Picknick Konzert?! Bereits im letzten Jahr haben wir euch tolle Momente von den Picknick Konzerten eingefangen und diesen Sommer sind wir wieder für euch unterwegs um ein bisschen Konzertfeeling zu euch nach Hause zu bringen. Am Freitag, den 25. Juni 2021 waren wir in Dresden beim Picknick Konzert der Antilopen Gang. Der Abend wurde von Fatoni und Edgar Wasser eröffnet, welche ihr gemeinsames Album “Delirium” endlich gemeinsam live performen konnten. Schon jetzt war die Stimmung auf einem hohen Level und niemand konnte auf seiner Picknickdecke ruhig sitzen bleiben.

Die Antilopen Gang startete wenig später mit „Pepsi und Basmatireis“ und feierten sich dann mit “DIE KYNGZ SIND BACK!!!1” und überzeugten das Publikum von der ersten Sekunde an. Danger Dan, Panik Panzer und Koljah waren unglaublich glücklich endlich wieder Shows spielen zu können, was man ihnen wirklich anmerken konnte. Das Set bestand aus einer guten Mischung von neuer Songs und Klassikern. So wurde auch politisch mit „Beate Zschäpe hört U2“, „Smauldo“ und „Anti Alles Aktion“ ein klares Zeichen gegen rechts gesetzt. Gemeinsam mit Fatoni  gingen “Liebe Grüße” raus und auch Danger Dan spielte solo zwei Songs von seinem neuen Klavieralbum “Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt”. Die Stimmung war grandios, so dass es auf einigen Decken zum Zweimann-Pogo bis hin zu kleinen Picknickdecken-Moshpits kam. Auch die Gäste waren froh endlich wieder live Musik genießen und erleben zu können.

Fatoni + Edgar Wasser

Antilopen Gang

 

Wie im vergangenen Jahr fand die Veranstaltung unter Hygienebestimmungen statt. Jede*r Besucher*in brachte eine Picknickdecke mit, auf der man es sich gemütlich machen konnte. Mit genügend Abstand zur nächsten Decke konnte man sich nach Anweisung in gekennzeichneten Bereichen ausbreiten. Bis zu zehn Personen konnten als Gruppe gemeinsam sitzen. Auf den Wegen galt Maskenpflicht, doch auf seiner Picknickdecke konnte man gelassen auch ohne Maske feiern. Ein negativer tagesaktueller Corona-Test, ein Impfnachweis oder ein Nachweis, dass man als genesen gilt waren die Grundvoraussetzung um an der Veranstaltung teilnehmen zu können.

Wer jetzt Lust bekommen endlich wieder ein Konzert live zu erleben, der kann das noch in Dresden, Leipzig, Berlin, Magdeburg, Erfurt, Köln, Konztanz, Wiesbaden, Rostock, Paderborn, Losheim, Ladenburg und Münster tun. Es lohnt sich auf jeden Fall! Alle weiteren Infos findet ihr unter www.picknick-konzerte.de