PASCOW kündigen mit “Himmelhunde” Ihr neues Album “SIEBEN” an

Pascow – Rodeo – Justin Herschfeld (6)
Fotocredit:
Justin Herschfeld

Die Gimbweiler Punkrock-Institution PASCOW kündigt, ohne großes Teaserfeuerwerk oder Mysteriengeheische, ihr siebtes Studioalbum für den 27.01.2023 an. Das Werk heißt “SIEBEN” . Zur Ankündigung erscheint heute die Single “Himmelhunde” mitsamt krachendem Musikvideo. Der Vorverkauf für das große Release-Konzert in der Garage Saarbrücken ist ebenfalls eröffnet.

Ich werd mit dem gehen, den ich liebe” ist der erste Satz aus “Himmelhunde”, der ersten Single aus dem kommenden siebten Album der Band. Und auch wenn es auf den ersten Blick nicht danach aussehen mag … Es ist ein Liebeslied!

Da muss man nicht drumherum reden: PASCOW haben im vielbestellten Feld des deutschen Punkrock  ihren eigenen Sound schon lange gefunden, dennoch ist der Band aus dem Saarland eine gewisse Weiterentwicklung ihres Sounds immer wichtig: “Uns ist bei jeder Produktion wichtig, dass wir uns nicht zu stark auf die vorherigen Platten im Sinne der einer Wiederholung beziehen.” Auf “Himmelhunde” ist das gut zu hören – Oder gibt es sonst noch eine Punkrockband, deren Sound man guten Gewissens “episch” nennen kann, ohne dass es unangenehm wird?

Auch war der Aspekt “Nachhaltigkeit” der Band beim siebten Album ein großes Anliegen: “Die Herstellungssituation in Deutschland ist für alle Indielabels schwierig geworden, Herstellungszeiten von bis zu acht Monaten ohne Gewähr gehören zur neuen Normalität. Das ist kein Insiderwissen mehr. Deshalb wollen wir den Herstellungsprozess so überschaubar wie möglich halten und die Ressourcen schonend nutzen.”

Anstatt mehrere Deluxe-Varianten anzubieten, erscheint “SIEBEN” einfach auf schwarzem 140g Vinyl und wird exklusiv über den Indie-Pool vertrieben. Es wird also nicht über Großhändler wie Amazon oder Saturn zu beziehen sein.  Die CD kommt in einem Digipak mit einem plastikfreien Tray aus Korn, das komplett recyclebar ist.

Das Release-Konzert findet am 04.02.223 in der Garage in Saarbrücken statt.