OPEN FLAIR FESTIVAL 2022

Open_Flair_Festival_2019_(c)_Sabrina_Dimmler_und_Stefan_Holtzem_(1)
Autorin:
Anne Kasten

Eine einzigartige Mischung aus Live-Musik, Kleinkunst und Comedy.  

20.000 Besucher, rund 100 Bands und Solomusiker an fünf Tagen. Dazu Kabarett, Poetry-Slam, Kinderprogramm und Walkacts – das Open Flair Festival verspricht vom 10.-14.08.2022 August 2022 wieder ein Spektakel der ganz besonderen Art.

Zum zwölften Mal in Folge ausverkauft und eine phänomenale Stimmung sowohl bei den Künstlern als auch bei den über 1.700 ehrenamtlichen Mitarbeitern und dem besten Festivalpublikum der Welt – das war das Open Flair Festival 2019. Und die Vorfreude auf das 36. Open Flair Festival vom 05. bis 09. August 2020 setzte einmal mehr nahtlos an: Gerade einmal zwei Tage nach Festivalschluss waren bereits mehr als die Hälfte aller Tickets für das Open Flair Festival 2020 verkauft. Und nach der zweimaligen Corona-bedingten Verlegung brennt die Vorfreude umso mehr!

Neben dem Hauptgelände und dem Schlosspark bietet das Open Flair seit 2009 zudem ein Gelände direkt an Hessens zweitgrößten See, dem Werratalsee. Auf und vor der Seebühne wird das Festival bereits am Mittwoch mit einer Warm-up-Party eröffnet. Auch Donnerstag, Freitag und Samstag wird dort ein perfekt gerahmtes Live-Programm geboten. Ob Hauptgelände oder Seebühne, Schlosspark oder Campingplatz – alles ist nur wenige Minuten von der historischen Fachwerkstadt und den Einkaufsmöglichkeiten Eschweges entfernt. Ein so innenstadtnahes Festival findet man in dieser Größenordnung kein zweites Mal in Deutschland!

Das erwartet euch 2022

Auch vom 10. bis 14. August 2022 wird das Open Flair wieder mit einem hochkarätigen und breit gefächerten Programm begeistern. Bereits bestätigt sind: BIFFY CLYRO, ANNENMAYKANTEREIT, SDP, CLUESO, KONTRA K, FLOGGING MOLLY, FEVER 333, FINCH, FERDINAND FKA LEFT BOY, CLUTCH, ANTILOPEN GANG, DIE ORSONS, JOHNOSSI, SKINDRED, SELIG, STEVE ‘N‘ SEAGULLS, ASH, GROSSSTADTGEFLÜSTER, THE BOUNCING SOULS, SONDASCHULE, EMIL BULLS, THE BUSTERS, FIDDLER’S GREEN, NATHAN GRAY, TURBOSTAAT, MASSENDEFEKT, FATONI, FERRIS, MONSTERS OF LIEDERMACHING, THUNDERMOTHER und viele andere.

 Darüber hinaus präsentiert das Open Flair neben einem umfangreichen Kinderprogramm auch 2022 wieder hervorragende Kleinkunst- und Comedy-Acts im Schlosspark, Walkacts in der gesamten Stadt sowie Poetry-Slam und vieles mehr im E-Werk und seit 2017 auch einen Elektrogarten und die Hofbühne.

Wir freuen uns schon jetzt auf das Open Flair 2022 in Eschwege! Sichert euch hier eure Tickets, bevor es zu spät ist!