NEVER BACK DOWN veröffentlichen neue Single mit Video zu „Feed Me Your Lies“

unnamed
Fotocredit
Xoxo Photography
Die harte DIY Arbeit der letzten Jahre zahlt sich nun für NEVER BACK DOWN aus. Nicht nur, dass die Band nun in Partnern wie Circular Wave (Label) und NoCut Entertainment (Booking) zwei kompetente Partner an ihrer Seite hat mit denen man die nächsten Schritte einleiten will, auch und vor allem musikalisch hat die Band jetzt endlich eine musikalische Ausdrucksform gefunden, die in Fragmenten schon immer da war, aber nun endlich auf den Punkt gebracht wurde. 
 
Natürlich bleibt Metalcore in allen Facetten die Basis ihres Sounds, aber nun traut man sich auch über den Tellerrand hinaus zu blicken und neue Einflüsse zuzulassen.
 
Mit großer Beharrlichkeit haben sich die jungen Musiker aus Nordrhein-Westfalen eine schon jetzt beachtliche Fanbase aufgebaut. Die Mischung definiert sich über moderne Metalcoreelemente und variablem Gesang. Über die letzten Jahre spielten Never Back Down bereits über 250 Konzerte in Deutschland und im europäischen Umland, darunter auch Support Shows für nationale und internationale Künstler wie Our Mirage, Landmvrks, Imminence, Any Given Day, Lionheart, Make Them Suffer, Novelists, Emmure und Thy Art is Murder. 
 
Die Band ist hungrig, und sie will mehr. Mit ihrer neuen Single erkundet sie neue Wege und weitet ihren künstlerischen Horizont, u.a. über einen auf zwei Studios verteilten Produktionsprozess, um unterschiedlichen kreativen Einflüssen Raum zu geben und die daraus entstehenden Teile in eine erneuerte Form ihres NBD signature sounds zu gießen.  
 
Feed Me Your Lies” ist feinster Metalcore, der in die dunklen Tiefen der schmerzhaften Realität von Täuschung und Verrat eintaucht. Jedes Wort schneidet tief und nimmt den Hörer mit auf eine emotionale Achterbahnfahrt aus Hoffnung, Enttäuschung und ultimativer Befreiung. Mit messerscharfen Riffs, kraftvollen Breakdowns und einem Refrain, der sich ins Gedächtnis einbrennt.  
 
Die Message der Band: Lasst euch nicht von den Lügen täuschen! Als Mantra dient ein Songzitat aus ihrem Album „Overdrive“: „I’m breathing in and I finally feel alive.“