Muff Potter – Comeback der Extraklasse!

06muffpotter_pressefotos_credits_bastian-bochinski-scaled-1280×720
Fotocredits:
Bastian Bochinski

Es kündigte sich in der letzten Zeit schon leise an, doch jetzt ist die Katze aus dem Sack! Muff Potter sind zurück!

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Muff Potter (@muffpotterofficial)

Am am 26. August 2022 wird ihr erstes Studio-Album seit 13 Jahren erscheinen – “Bei Aller Liebe”. Bereits heute gab es den ersten Vorboten auf das Album “Ich will nicht mehr mein Sklave sein”. Man kann wirklich sagen, die Jahre der Pause waren hart für alle Fans, doch das Warten hat sich gelohnt. Muff Potter haben nichts an Charme und ihrem Alleinstellungsmerkmal verloren. “Ich will nicht mehr mein Sklave sein” geht einfach unter die Haut.

“Auch die lange Leine ist noch eine,
schlag hier alles kurz und klein,
ich will nicht mehr mein Sklave sein.”

Das Video zum Song entstand unter der Regie von Steph von Beauvais und wurde ich einer typisch deutschen Turnhalle gedreht. Einen besonderen Auftritt hat im Clip die Rhönradabteilung und Tanzgruppe “Schrille Schrullen” des TuS Neukölln.

Zum bevorstehenden Album “Bei Aller Liebe” sagte Thorsten Nagelschmidt (Sänger): „Die meisten Songs wurden live aufgenommen, ganz klassisch: vier Leute in einem Raum, die zusammen Musik machen.“ Felix Gebhard (Gitarrist seit 2021) ergänzte dazu: „Diese neuen Songs haben für mich den Ausschlag gegeben, unbedingt dabei sein zu wollen“.

Doch das war noch nicht alles an guten Neuigkeiten! Muff Potter gehen mit dem Album auch direkt auf Tour!

05.10.2022 Köln, Gloria Theater
06.10.2022 Wiesbaden, Schlachthof
07.10.2022 Jena, Kassablanca
14.10.2022 Hamburg, Uebel & Gefährlich
15.10.2022 Berlin, Festsaal Kreuzberg
02.11.2022 Leipzig, Conne Island
03.11.2022 Nürnberg, Z-Bau
04.11.2022 München, Freiheiz
05.11.2022 AT-Wien, Flex
09.11.2022 Saarbrücken, Garage
10.11.2022 Düsseldorf, Zakk
11.11.2022 Münster, Skaters Palace
12.11.2022 Bremen, Schlachthof

Die Tickets dazu gibt es bereits hier! Ebenso wie die Vorbestellung für’s Album.