Mit WOODSHIP ab auf den “Mars”? Neue Single veröffentlicht!

95f1c306-1dfb-1d6d-530d-54b3e2bf34ad

WOODSHIP

Nach ihrem grandiosen Start mit “Moon” in das neue Jahr, gibt es nun Nachschub. Es geht ab auf den “Mars”, eine treibende, energetisierende Single, die zum tanzen animiert und mitreißt. Release: 24.03.2023.
“Die Augen öffnen und Solidarität leben” – WOODSHIP kanalisieren ihre Frustration über Ungleichheiten, Ungerechtigkeiten und einen mangelnden Handlungswillen in ihrem Dystopian Riff-Rock und lassen ihre Musik das Ventil sein. Zwischen massiven Gitarrenriffs, treibenden Basslines und kraftvollen Drums, die sich fernab von jeglichem Mainstream-Radio-Pop bewegen, ragen eingängige Refrains wie ein Soundwall heraus. In dystopischen Texten verarbeiten WOODSHIP gegenwärtigeThematiken, die über den Klimawandel, aber auch über emotionale Extreme, wie die Depression führen und scheuen dabei nicht davor ihre persönlichen Erfahrungen offen zu legen.

Inmitten der großen Reinkarnation ist das Trio aus Unna und Düsseldorf ein unermüdlicher Elektromotor des Hypetrains Rock-Musik. Treibender Dystopian Riff-Rock mit einer Liebe für ausgefeilte Riffs, die in Symbiose mit modernen Beats und Synthesizern energiegeladen unter die Haut gehen.

Mit WOODSHIP ab auf den "Mars"? Neue Single veröffentlicht!

Flucht zum MARS?

Der Moment, in dem man einfach gerne auf einem anderen Planeten wäre, vor den Problemen weglaufen möchte und sich selbst neu erfinden. Das hat mit Sicherheit jeder schon mal so empfunden. Und dennoch ist es absurd, sich auf einen anderen Planeten flüchten zu wollen – also lasst uns das Leben auf der Erde verantwortungsvoll nutzen und im Hier und Jetzt leben!

“I just wanna live” ist das Motto, das sich neben dem Chorus eindringlich wiederholt und dem Song die beflügelnden Tanz-Vibes gibt.

“Mars” überzeugt mit modernen Synths in Kombination mit feinen Gitarrenriffs und charakterstarken Vocals. Eine Single die atmosphärisch bewegt, vorantreibt und dennoch wegträumen lässt. Eine Kombination, die man im Rock nicht oft hört!

Hört hier unbedingt mal rein!

Woodship auf Instagram: @woodship_band