“Misery” von Escape The Madness im Review

etm_misery_banner

Zurück zum Elend und dem Ursprung des Übels…

Mit „Misery“ melden sich ESCAPE THE MADNESS nach der Veröffentlichung ihrer Single “Suffer”  im Mai, welche sie mit Frontmann Rudi Schwarzer von ANNISOKAY auf den Markt brachten, mit neuem Material zurück. Wie der Name schon verrät, wird es thematisch nicht um die Sonnenseiten des Lebens gehen. Der Song befasst sich mit den eigenen Schicksalsschlägen und dem Umgang damit. Dazu kommt, dass man sich gewiss sein soll, dass man nie allein die Kraft aufbringen muss, um sich wieder in seinen eigenen Grundsätzen zu stärken und Kraft zu tanken. “Da draußen sind so viele mehr. Der Weg zur Bewältigung der Hürden liegt in der Kommunikation und im Zusammenhalt mit den Menschen, die einem selbst nahestehen.” Fazit: Es gibt Höhen und auch Tiefen im Leben, aber es ist umso wichtiger sich zu besinnen das man nie allein ist und sich immer auf Hilfe und Unterstützung berufen soll, wenn die eigene Kraft schwindet. In der Gemeinschaft wächst die Stärke des Einzelnen.

Nach kritischer Begutachtung des Werks im Vorfeld sagt der Festivalstalker: Dickes Brett, welches nur danach Schreit, weiterempfohlen zu werden.

Die frischen Klänge der Band sind in einer neuen Zusammenarbeit mit den Limetree Studios entstanden. „Alles auf neu und mit voller Kraft voraus!“ war das Motto und genau das hat sich das Quintett ganz oben auf die Fahne geschrieben. Herausgekommen ist ein moderner Metal-Track, dem natürlichen auch eine ganze Schippe an elektronischen Synths hinzugefügt wurde. „Wir waren schon immer eine Band, die über den Tellerrand hinaus experimentiert hat. Die Zusammenarbeit mit den Limetree Studios und Frederic Gieselbach (Post-Production) hat uns wieder einen neuen Weg einschlagen lassen. Wichtig ist, dass wir uns nicht im Kreis drehen und auch unsere Musik immer weiterentwickeln.“ so Jan Ronneburger, der Sänger von ESCAPE THE MADNESS.

"Misery" von Escape The Madness im Review

Der Song erscheint am 08.10.21 auf allen bekannten digitalen Streaming-Plattformen. Die Premiere des Musikvideos ist auf den 07.10.21 um 20:00 datiert. Weitere Info´s folgen am Releasedate auf unserer Website.