Max Roxton veröffentlicht neue Single “Out of the Dark”

Roxton OOTD Cover

MAX ROXTON

Nach dem, mit “Out of Control”, sehr erfolgreichen Start seines Solo-Projekts legt der vielversprechende Newcomer Max Roxton gleich ordentlich nach mit “Out of the Dark”, Release: 19.03.2021.

Als Sänger, Gitarrist und Songwriter der Band “7 Mazes”, erreichte Roxton 2017 erste Aufmerksamkeit und ein internationales Publikum, ehe 2018 eine US-Tour folgte und er im Folgejahr mit dem Deutschen Rock & Poppreis ausgezeichnet wurde.

“OUT OF THE DARK”
Mit “Out of the Dark” macht sich die, von Roxton angekündigte, musikalische Vielfalt sofort bemerkbar. Weniger hart als gewohnt zeigt er sich mit überzeugendem, mehrstimmigem Gesang, eingängigem Groove und tiefgründigen Lyrics. Welche definitiv mit einer guten Prise Sarkasmus gesalzen sind und gerade jetzt besondere Aufmerksamkeit verdienen.

Die gewohnte Härte seiner Songs blitzt dennoch immer wieder durch und verbindet sich wunderbar mit dem Rest, was im Finale genau zum gewünschten Gefühl führt: Out of the Dark!

Ein Vergleich zu anderen Bands fällt zunehmend schwerer, jedoch versetzt uns Roxton durch seine Gesangparts in “Out of the Dark” etwas zurück in die 70er/80er Jahre und versprüht durchaus ein paar Queen-Vibes.

Review von Liz Ivy.

Das aussagekräftige Video zur Single könnt ihr gleich hier ansehen:

Für alle News folgt ihm auf Instagram: @maxroxton

 


Visit Us On FacebookVisit Us On InstagramVisit Us On Twitter