Max Roxton released Titeltrack vom kommenden Album: “The Voice Within”

Max Roxton

MAX ROXTON

Vor nicht ganz 4 Wochen erst begann Roxton seine Reise zum Debüt-Album (Nov.’21) mit der ersten Single “Center of the Universe”. Jetzt dürfen wir euch die neue Single mit überraschendem Performance-Video präsentieren: Der Titeltrack des kommenden Albums “The Voice Within” ist ein 6 Minuten Epos der reinhaut! Release: 15.10.2021

“The Voice Within” ist ein wahres Alternative-Rock-Schwergewicht und arbeitet sich ohne Längen durch sämtliche Facetten des Solo-Artists. Für Fans von Songs wie „Blackbird (Alter Bridge), Stairway to Heaven (Led Zeppelin), The Ides of March (Myles Kennedy) uvm. heißt es jetzt auf jeden Fall: Anhören!

Kurz zur Erinnerung: Zu seinen neuen Werken schreibt er, er hätte sich mit den verschiedensten Facetten des Menschlichen Seins und diversen Persönlichkeiten beschäftigt, möchte Tabuthemen an- und aussprechen und alternative Blickwinkel bieten. Und mit “The Voice Within” animiert Roxton den Hörer dazu auf die eigene innere Stimme zu hören um ein Leben nach eigenen Vorstellungen zu führen.

Max Roxton released Titeltrack vom kommenden Album: "The Voice Within"

“THE VOICE WITHIN” 

“The Voice Within” startet sanft und ruhig, berührende Harmonien werden anfangs nur von Gitarre begleitet und bauen ein schönes Fundament für alles was da noch so kommt im Song. Ab der Hälfte geht’s dann mit Full-Band-Arrangement wieder richtig ab und Roxtons gewohnte Härte schlägt uns voller Melodiösität und Power entgegen, erreicht ihren Höhepunkt in einem fulminanten Solo und endet nach einem letzten Kopfnick-Part mit klassisch-ausklingenden Gitarren. Alles drin was ein Rockepos braucht, Daumen definitiv hoch!

“Tell me why they can’t see,
all the possibilities.
Don’t they know where to begin,
the cycle it won’t end until you start to listen to the voice within!”

Wenn wir einen Blick auf die Lyrics werfen, wird klar, dass Roxton dazu aufruft, sich ab und zu auch mal von Anerzogenem frei zu machen, seine Chancen zu nutzen und zu hinterfragen, was man selbst möchte. “Der ewige Kreislauf wird erst dann enden, wenn Du anfängst, auf deine innere Stimme zu hören”.

Der Song hält was der Text verspricht: Nachdenklich und hinterfragend beginnend, steigert er sich in die Gewissheit, dass das Leben so viel mehr bietet, als wir uns oft zugestehen und macht Mut das eigene Leben endlich in die Hand zu nehmen und loszulegen.

Das Video ist, wie oben erwähnt, ein Performancevideo, das Unerwartetes für euch bereit hält!

Die Single zeigt unter anderem eine bisher gänzlich unbekannte Seite des deutschen Künstlers und verbindet gelungen den Charm und die Eingängigkeit einer Ballade mit der Kraft und Komplexität von Metal und Rock.

Selbst schon durch einige schwere Zeiten gegangen, rückt Roxton auf seinem Debüt-Album die verschiedensten Facetten der Menschlichen Persönlichkeit ins Rampenlicht und bringt – passend zum jeweiligen Song – unterschiedlichste Genres mit ein. Eine Sache verspricht er uns bereits jetzt: „Dieses Album wird groß“.

Alright! Ich bin gespannt und bleib’ auf jeden Fall für euch dran!

Ist euch übrigens schon aufgefallen, dass auf dem Cover der Single dieses Mal eine andere Rune gehighlighted ist als bei “Center of the Universe”? Ich finde die Idee dahinter sehr cool und wenn ihr mehr zur Bedeutung dazu erfahren wollt, checkt einfach Roxtons Instagram-Posts aus: @maxroxton

Die Videopremiere findet HEUTE, 15.10. um 20:00 Uhr statt, also klickt hier einmal auf die Erinnerung und seid auch beim Live-Chat mit Roxton dabei: