Festivalstalker präsentiert Newcomer VERN mit Debüt-Single “Fear”

VERN – Press Pic – 2

VERN 

Der Regensburger Indieartist VERN veröffentlicht seine Debüt-Single “Fear”, Release: 05.11.2021

VERN war von klein auf mit Musik in Berührung und musste nach einem schweren Verlust während des Studiums seine Band “Sepia Sound” auflösen. Daraus entstand VERN und die neue Single “Fear” – Ein Song voller Angst, Verfolgungs- und Wahnvorstellungen und dem Weg aus dem Erlebten. Er spricht damit ein Tabuthema an, denn psychische Erkrankungen werden teils immer noch belächelt und nicht ernst genommen.

Festivalstalker präsentiert Newcomer VERN mit Debüt-Single "Fear"

“FEAR” 

“My Fear draws a circle
around my mind, a circus.
Is there anyone left to trust?”

Das Lied beschreibt einen Monolog einer Person, die mit dem Gefühl kämpft, beobachtet und bedroht zu werden. In
einer skizzierten, fast bedrohlichen Situation ringt der Protagonist mit seiner Kompetenz, mit den
aufkommenden Emotionen umzugehen und einen Zusammenbruch zu vermeiden. Mit einer Mischung aus persönlicher Erfahrung und fiktionaler Erzählung versucht VERN, die Aufmerksamkeit der Zuhörer zu gewinnen.
Indem sie sich selbst in dem Lied wiedererkennen, besteht für das Publikum die Möglichkeit, eine emotionale Verbindung herzustellen.

Deshalb hat VERN ein ernstes Thema mit einem leicht, aber nicht zu schweren melancholischen oder dramatischen
musikalischen Arrangement. Basierend auf einem selbstgemachten Demo produzierte Jakob Arnu (SAMT) den Track und half, dem Song einen eleganten Touch von Intimität und Raum zu geben.

Ein schöner, solider Indietrack mit Ohrwurmgefahr. More to come in 2022, heißt es, ich bin gespannt und bleibe für euch dran.

Folgt VERN auch auf Instagram: @thisisvern

Hier findet ihr das Video zu “Fear”: