Marliina: auffallende Newcomerin veröffentlicht neue Single “Dreamer”

Marliina

MARLIINA

Seit 2020 veröffentlicht Marliina regelmäßig neue Songs, mal mit Gesang, mal reine Instrumentale. Wir stellen euch heute ihre neue Nummer “Dreamer” vor, welchen sie mit ihrer besten Freundin Maja Hucke singt. Release: 09.07.2021

Mit “Farewell” konnte Marliina 2021 bereits einige Erfolge und Interviews in den deutschen Medien feiern. Die außergewöhnlichen Newcomerin fällt definitiv auf: Schon mit ihrer Band “A Purple Sky” (Alternative Rock) macht sie klar: Normal kann jeder – bunte Farben ziehen sich durch den ganzen Style, aufwendige MakeUps und die eigene Freiheit, sich auch musikalisch nicht zu limitieren. Und genau das lebt sie auch in ihrem Soloprojekt aus: Vogelfedern, mystische Umhänge und Naturmotive – Marliina vereint nomadischen Kult mit gesanglicher Finesse und verträumtem Klavierspiel. Heraus kommt ein Sound der an Agnes Obel und Evanescence erinnert – nur eben akustisch!

“DREAMER”

Das Intro führt mich durch verwunschene, geschlungene Gänge in eine andere Welt bevor Marliina die Geschichte dazu auch mit Worten singt: Sie erzählt von einer Vergangenheit die einen nicht los lässt, die dazu zwingt die Realität auf eine gewisse Art zu verdrängen und für immer in der eigenen Welt zu leben – immer auf der Suche nach dem eigenen, inneren Licht. Sie und Maja versetzen mich immer wieder zwischen Realität und Traum mit den verschiedenen Parts des Songs – auf’s Erste vielleicht nicht unbedingt ein Ohrwurm, jedoch absolut passend und Szene-Bildend wie auch sehr schön. Klavier, Streicher, Gitarre und Stimmen schweben hier durch den Raum, mal in Harmonie, mal nicht – absolut passend zum Thema!

In meinen Augen geht es hier in erster Linie nicht um den perfekten Song, der sich überall einfügt, sondern um die Story und die Kunst eine Geschichte durch Musik zu erzählen und das ist Marliina toll gelungen.

“Ich möchte meine Hörer zur Selbstliebe ermutigen. Sie sollen sich selbst treu bleiben” – Marliina

Genau das verkörpert sie auch – obwohl es mit Sicherheit nicht immer leicht ist, macht sie genau das, was sie möchte, ohne sich von anderen irritieren oder unten halten zu lassen. Egal ob es ihr Style, ihre Musik oder ihre Community-Projekte sind: Marliina zieht’s durch, steht dazu und ermutigt ihre Fans, es ihr gleich zu tun, gemeinsam. Daumen hoch!

Ich bin sehr gespannt auf alles, was noch kommt! Ein Album steht bevor und dafür hat Marliina nochmal eine Schippe draufgelegt: Ein Unterwasser-Video mit Klavier und selbst-beschnitzter Geige – über 10h im Wasser und trotzdem noch voller Energie, das kann nur atemberaubend werden :-).

Folgt der lieben Marliina auch auf Instagram und erfahrt mehr über ihre Community-Projekte: @marliinasmusic

Marliina: auffallende Newcomerin veröffentlicht neue Single "Dreamer"

Offizielles Promofoto / Marliina & Maja Hucke