MADMESS kündigen Debütalbum “Rebirth” an und droppen erste Single “Stargazer”

7FC827AC-D174-4DCB-96A0-C3CE1FDA59CB

Madmess sind eine Band, die weiß, wie wichtig es ist, Dinge auf die harte Tour zu machen. Nachdem sie sich unter den Ausreißern der fruchtbaren, engmaschigen Underground-Musikszene von Porto etabliert hatten, war 2017 klar, dass sie das Potenzial hatten, viel, viel weiter zu gehen. London und sein größerer, unbarmherzigerer Leftfield-Zirkel winkten. In einer Stadt, die voll von mutigen und brillanten Bands war, wurde die Messlatte deutlich höher gelegt. Es gab viele Risiken, aber auch viele Möglichkeiten. Jetzt, nach Jahren der Plackerei – zermürbende Auftritte, harte Aufnahmesessions, ganz zu schweigen von einer Pandemie, die den Schwung raubte – haben Bassist Vasco Vasconcelos, Schlagzeuger Luis Moura und Gitarrist Ricardo Sampaio mit Rebirth, einem Debütalbum von seltener Intensität, die andere Seite erreicht. Es ist ein Album, das all die harte Arbeit wert ist, denn hier kollidieren erdrückende Riffs mit überwältigenden Wellen von Lärm, die sowohl schön als auch brutal sind. „Rebirth“ heißt das Debütalbum des portugiesischen (in London ansässigen) Psych-Rock-Trios Madmess.

Die Platte erscheint am 10. Dezember und mit der Ankündigung geht unmittelbar die Veröffentlichung der ersten Single „Stargazer“ einher,