MACHETE DANCE CLUB mit neuer Single “DISCONNECT”

a909595d-9925-c3fe-0013-e1f2de621b89
Fotocredit
Dennis Wiese

Mit „DISCONNECT“ möchte MACHETE DANCE CLUB mit neuen Fotos, neuem Mindset und brandneuen Songs eine neue Ära einleiten.
Das Debüt Album „KILL THE VIBE“ ist nun beinahe 2 Jahre alt und doch geht die gleichnamige Tour erst diesen November so richtig los. In der Zwischenzeit hat die Band eine EU-MainSupportTour für die Guano Apes gespielt und war fleißig im Studio um eine Reihe an neuen Songs auf ihre Fans loszulassen.
Da ist das mit der „neuen“ Ära gar nicht so einfach und doch, zeigen die neuen Songs, dass die Band sich nochmal entwickelt hat, und trotzdem noch nicht bereit ist ihr DEBÜT-Album komplett hinter sich zu lassen.
Auch thematisch wird es zukünftig weiter um weltbewegende Themen gehen, wie SOCIAL MEDIA, Ungerechtigkeit, Machtmissbrauch und – das ist ganz wichtig: LIEBE! Es geht auch um die Liebe. Denn davon können wir nicht genug haben, vor allem in solchen Zeiten.

„Disconnect“ reit sich in MiniaturHits wie „First Blood“ oder „Kill The Vibe“ ein, erzählt die Geschichte einer Band, die Dinge anders macht und führt dabei auf, wie schwer es sein kann, sich an moderne oder alteingesessene Regeln zu halten.

„like Lauryn (Hill) said: we don’t do this shit you do for popularity. face that!”

Der Song entstand während der arbeiten zum Debüt-Album, war aber nicht bereit, sich die Plätze mit Songs wie „Friendship“ oder „Get laid in a Marching Band“ zu teilen. Umso schöner, dass der Song es endlich in die Welt schafft und den Start einer neuen Release-spree darstellt.

Die „KILL THE VIBE“ TOUR 2023

16.11. Berlin Rock at Sage
17.11. Köln MTC Cologne
23.11. Hannover Kulturzentrum Faust
24.11. Leipzig Bandhaus Leipzig
07.12. Göttingen Exil Göttingen
23.02. München Backstage München