Lonely Spring veröffentlichen neue Single ‘Change The Waters’

unnamed
Fotocredit:
Katharina Aigner

Ist das Herz rein, so bleibt es unveränderlich.

Es ist unfassbar: man ist eingesperrt, allein, zuhause. Die eigenen vier Wände werden zum Gefängnis, während man versucht zu verstehen, wie es soweit kommen konnte. Ein Gefühl, das die vier Freunde Jules, Simon, Manuel und Matthias nur zu gut kennen. Seit 2020 kennen wir es alle. Doch für die vier Jungs von LONELY SPRING ist die Einsamkeit ein vertrauter Bekannter und Wegbegleiter. Schon lange vor jeglichem Lockdown sperrten sie sich immer wieder im eigenen Bewusstsein ein, wurden zu Insassen ihres selbst-errichteten Gedankengefängisses, das sie mit Narben in der Brust zurückließ.

Doch heute tragen sie die Narben als Erinnerung an das, was sie überwunden haben, um der Welt stolz zu zeigen, dass sie noch hier sind und nicht aufgeben. Der Wind stand oft gegen sie, doch ist das Herz rein, so bleibt es unveränderlich und ein solches vermag es, selbst den Wind zu drehen.

Jules und Simon hatten bereits seit der Grundschule den Traum, die Bühnen dieser Welt zu bespielen, nur wollte damals außer ihnen sonst keiner so recht daran glauben. Bis sie in der fünften Klasse Gitarrist Manuel hinzuholten. Plötzlich gab es einen Weg, auf dem ein paar Jahre später Matthias an den Drums dazustieß. Komplettiert und unaufhaltsam arbeiteten die Emo-Rock Newcomer härter als je zuvor. Einige Frühlinge vergingen und nun stehen sie diesen Sommer endlich vor dem bisher größten Meilenstein ihrer Karriere: dem Release ihres Debütalbums. Der Wind hat sich gedreht, doch ihre Herzen schlagen immer noch im selben Laufmarsch zum kriegerischen Aufruf an die Szene und alles darüber hinaus. Die Herzen fordern ihren Anspruch auf die Bühnen dieser Welt ein. LONELY SPRING bestimmen nun das Wetter und es soll Veränderung regnen.

Change The Waters‘ manifestiert all das. Inspiriert durch 2000er Emocore, wie man ihn von Escape The Fates erstem Album ‚Dying Is Your Latest Fashion‘ kennt, verbinden LONELY SPRING alles, was wir uns, von der Nostalgie berührt, sehnsüchtig zurückwünschen, mit einem eigenen erfrischendem Twist, der die Szene in ihre eigene Zukunft katapultiert.

 

LONELY SPRING Line-Up:
Julian Fuchs (Vocals & Guitar)
Simon Fuchs (Vocals & Bass)
Manuel Schrottenbaum (Guitar)
Matthias Angerer (Drums)

LONELY SPRING Socials: