Jim Lindberg kündigt sein kommendes Solo-Album “Songs From The Elkhorn Trail”an

penn
Fotocredit:
YouTube
Songwriter und Leadsänger der Punkrock-Band Pennywise Jim Lindberg kündigt sein kommendes Solo-Album Songs From The Elkhorn Trailan, das am 19. November digital und am 06. Mai physisch auf Epitaph erscheinen wird.
 
Jim Lindberg, schreibt seit den 1990er Jahren inspirierende Musik, die zum Nachdenken anregt. Musikalisch ist er von einer Reihe von Genres beeinflusst, von Punk und Folk bis hin zu Old School Country und Americana. In seinen Texten lässt er sich von transzendentalen Philosophen bis hin zu realen Ereignissen inspirieren und versucht stets, eine Geschichte zu erzählen oder Antworten auf die großen Fragen des Lebens zu finden. 
 
Auf seinem neuen akustischen Solo-Debüt “Songs From The Elkhorn Trail” wendet sich Lindberg jedoch viel mehr der Introspektive zu und produziert ein Album, das gleichzeitig eine persönliche Reflexion des Lebens, ein Testament für Familie und Freunde und einen Blick auf die Vergänglichkeit dieser Beziehungen und die daraus resultierenden Folgen von Einsamkeit und Entfremdung ist. Viele der Songs sind ein herzlicher Einblick in Lindbergs Lebensgeschichte. Sein verstorbener Vater ist eine große Inspiration für das Album, da er ihn in vielen Aspekten seines Lebens ermutigt hat; vom Kauf seiner ersten Gitarre bis zur Unterstützung, als er seinen Job kündigte und mit Pennywise auf Tour ging. Nachdem Lindberg bereits die erste inspirierende Hymne “The Palm of Your Hand” aus dem Album veröffentlicht hat, stellt er heute mit “You´re Not Alone” einen weiteren neuen herzergreifenden Track vor:
TRACKLIST
 
1.The Palm of Your Hand
2. I Feel Like The Sun
3. You’re Not Alone
4. Hello Again
5. Don’t Lay Me Down
6. Not One Of Them
7. Blood On Your Hands
8. Good Enough
9. It’s Only
10. The Basement
11. On Fire
12. Long Way To Go