Casper Skulls veröffentlichen ihre neue Single “The Mouth” aus dem kommenden Album Knows No Kindness.

cas
Fotocredit:
Amanda Leigh

Die kanadische Indie Rock Band CASPER SKULLS veröffentlicht mit THE MOUTH die dritte Single aus ihrem am 12.11. erscheinenden Album KNOWS KNOW KINDNESS.

Die neue Single “The Mouth“, die wieder einmal die neue Richtung der Band aufgreift, nämlich unterkühlt Folk-Rock mit Einflüssen von Neko Case und Gillian Welch, lässt die härteren Töne, die früher mit der Band assoziiert wurden, zurücktreten, um einen Sound zu finden, der die Texte von Sängerin Melanie St-Pierre besser in Szene setzt. Gitarrist Neil Bednis lässt sich dabei von George Harrison und Neil Young inspirieren. „The Mouth” wurde schon früh im Entstehungsprozess von Knows No Kindness geschrieben und diente als Vorlage dafür, wie das Album in seiner Gesamtheit klingen würde.

Knows No Kindness” ist ein sehr persönliches Werk für die Band, insbesondere für St-Pierre, die von ihrem Leben erzählt, als sie in einer Kleinstadt im Norden Ontarios aufwuchs, insbesondere in Sudbury und Massey. Der neue Song erinnert an einen Park namens The Mouth Park in Massey, wo die Flüsse Spanish und Sauble zusammenfließen; ein Ort, den St-Pierre als Kind regelmäßig aufsuchte und damit in die Fußstapfen ihrer Mutter und Großmutter trat, die dort als Kinder immer hingingen.