Indecent Behavior knallen neue Single “Animal” raus

unnamed
Fotocredit:
Simon Volz

Indecent Behavior überzeugen inhaltlich sowie musikalisch auch auf ihrem neuen Album. „Therapy in Melody“ ist ein Kraftpaket. Das Tanzbein zuckt, Adrenalin fließt und die Songs bohren sich in die Nerven wie heilende Akupunktur. Eine ordentliche Portion Abwechslung sorgt jederzeit für Kurzweiligkeit. Kraftvolle Hooks und eingängige Melodien laden zum Wiederhören ein.

Ab heute gibt es mit “Animal” die zweite Single samt Video aus dem neuen Album.

Henrik erklärt den Song so: Du begegnest so vielen Menschen Tag für Tag. Jeder hat seinen perfekten Platz in einem funktionierenden Uhrwerk. Doch irgendwie kennst du diesen Platz für dich noch nicht. Du wünschst dir oft einfach nur, genau wie die andern zu sein. Ein Teil im Getriebe zu sein. Deinen Platz zu kennen. Doch jeder Versuch, “normal” zu sein, wird durch dein Innerstes sofort im Keim erstickt, bis er dich letztendlich auffrisst. Doch muss man überhaupt sein, wie alle andern, um ein gutes Leben zu leben?
Animal ist ein Song über den Kampf mit sich selbst, den Drang, zu sein wie jemand anderes und die Last, die nach außen kaum sichtbar ist.

Tourdates

26.05.2023 Saarbrücken, Studio 30
01.06.2023 Köln, Helios 37
02.06.2023 Hamburg, Astra Stube
08.06.2023 Frankfurt, Ponyhof
09.06.2023 Erfurt, Klanggerüst
10.06.2023 Leipzig, Neues Schauspiel