HOT WATER MUSIC kündigen ihr neues Album “VOWS” an

unnamed
Fotocredit
Jesse Korman

HOT WATER MUSIC kündigen heute mit der Doppel-Single “Menace” / “Burn Forever” ihr neues Album “VOWS” für den 10. Mai 2024 über End Hits Records an. Mit ihrem zehnten Studioalbum zelebriert die Band aus Gainesville ihr 30-jähriges Jubiläum.

Das mit dem langjährigen Wegbegleiter Brian McTernan produzierte Album enthält hochkarätige Gastauftritte von Thrice, Dallas Green (City and Colour/Alexisonfire), The Interrupters, Daniel Fang und Brendan Yates (Turnstile) und Popeye Vogelsang (Calling Hours/ex-Farside).

Die ersten beiden Auskopplungen aus „VOWS“ sind der kraftvolle Opener „Menace“ und das fulminante “Burn Forever”.

Zwei überragende Tracks, die unmittelbar die Kraft der Mitglieder von Hot Water Music – Chuck Ragan (Gesang/Gitarre), Chris Wollard (Gesang/Gitarre), Chris Cresswell (Gesang/Gitarre), Jason Black (Bass) und George Rebelo (Schlagzeug) – in den insgesamt 12 neuen Songs vermitteln.

“Heutzutage ist es leicht, sich in seinen alltäglichen Frustrationen zu verlieren”, sagt Ragan über “Menace”. „Es ist nicht immer einfach, unseren eigenen mentalen Zustand zu verstehen. Aber wir haben die Kraft in uns, innezuhalten, in unserer Wut präsent zu sein, und so einen Weg zu finden, der uns weg vom Hass führt. So können wir lernen, beim nächsten Mal besser mit einer Bedrohung umzugehen, die uns im Weg steht.“

Über „Burn Forever“ fügt Chris Wollard hinzu: “‘Burn Forever’ handelt von Trauerbewältigung. Es geht darum, Trauer zuzulassen, und auch um die Dinge, die wir lernen, um uns dabei zu helfen.”