Hochwertige Pop-Newcomerin: Fløre mit Debüt-Album “Scarytale”

l7F5b-kg

FLØRE

Bereits 2018 gab FLØRE ihr beeindruckendes Debüt mit der dunklen Pop-Brillanz von “Flowered Guts”, das damals auf ‚The Line Of Best Fit‘ Premiere feierte und auf TikTok mehr als 100.000 Kreationen erhielt. Earmilk beschreibt ihre “engelsgleichen Vocals für eine Euphorie, die sich zeitlos und beruhigend anfühlt” und A1234 nannte “FLØRE und NOVAA […] die schrägen Königinnen der Underground-Musikszene” und lobte ihre “unbestreitbar ätherischen Vocals” auf “Rich Kids”.


Neben der Resonanz in der Blog-Landschaft ist FLØRE Teil des Spotify RADAR-Programms, wurde auf Playlists wie dem New Music Friday US und in 20 weiteren Ländern gefeatured, war auf Indie Pop, SALT, EQUAL GSA und vielen anderen vertreten und zierte das Cover von OFF POP, als sie die Lead-Single “I’m okay, i’m just a little depressed” von SUPERBLOOM veröffentlichte. Ihre letzten Singles stiegen direkt in die deutschen Radio Top 200 Charts ein. 

Jetzt veröffentlichte die Alt-Pop Sängerin ihr Debüt-Album SCARYTALEinkl. der Fokus-Single HAPPY NEVER AFTER am 23.02.2024

FLØRE schreibt Lieder, “um dieser seltsamen Existenz einen Sinn zu geben”.
Da sie sich die meiste Zeit ihres Lebens wie ein Alien fühlte, verbrachte sie ihre Kindheit damit, Gitarre zu spielen, zu singen und vom Universum zu träumen.

Inspiriert wird sie von der Dunkelheit des Erwachsenwerdens und den Gebrochenen.
Oder wie es sein muss, wenn es endet. Oder was es überhaupt ist. Sie nennt sich selbst eine Mondliebhaberin, die Einsamkeit in ihren Liedern zum Ausdruck bringt und mit ihrer berührenden Stimme Geschichten über ihre eigene Zerbrechlichkeit, ihre Hingabe für ungewöhnliche Menschen und eine zerbrochene Liebe erzählt. 

Die Geschichten von Prinzessinnen und Rittern werden millionenfach erzählt. Aber was passiert mit denen, die kein Happy End bekommen haben, deren Geschichten noch nicht erzählt sind?Das Album ist all den Freaks, Hexen und Ausgestoßenen gewidmet und zeigt, dass trotz aller Traurigkeit und der Meinung anderer, unsere Zeit zum Strahlen endlich gekommen ist.

“Mit eindeutigen Emo-Sound-und Stil-Einflüssen wird mit dieser Platte mein Pop-Traum mit der perfekten Kante wahr. Insgesamt wollte ich anders sein, schräg und vielleicht ein bisschen dunkel. Und dass das Album dir das Gefühl gibt, dass du genau richtig bist, so wie du bist.”

FLØRE LIVE
09.03. Köln Stereo Wonderland
10.03. Berlin LARK