HALFLIVES um Sängerin Linda Battilani, veröffentlichen am Freitag ihre EP „V“

170245247_5261813037226255_5365588301105635023_n
Die Rock Durchstarter HALFLIVES um Sängerin Linda Battilani, veröffentlichen am Freitag ihre 5-Song starke EP „V“ über Believe Music !
 
Die internationale Band (aus Italien, nun in Paris ansässig), hat in vor allem in UK bereits für Aufmerksam gesorgt. Durch Tourneen mit u.a. THA FAIM und PVRIS, sowie über 100 Live-Shows in 15 Ländern, darunter ausverkaufte Shows in London + Paris, konnten sich in den vergangenen Jahren eine beeindruckende Fangemeinschaft erspielen.
“V” ist Linda Battilanis Vision; eine Geschichte über Besessenheit, Verletzung, Rache und das Gefühl, ausgeschlossen zu sein, erzählt durch ungefilterte Texte, dunkle Atmosphären, die mit makabren Bildern getönt sind.
Der Titel “V” deutet auf eine Geschichte hin, die durch fünf Tracks (V in römischen Zahlen) erzählt wird, die alle mit dem Buchstaben V beginnen. Stark von TV und Film inspiriert und an reale Lebenserfahrungen angepasst, malt “V” den inneren Kampf zwischen dem Loslassen und dem Sklavendasein gegenüber den eigenen Gefühlen.
Ungeheuer leidenschaftlich und leicht irrational auf “Victim”, “Villain” und “V (Psycho)”, gesteht “V” eine giftige Besessenheit für jemanden oder etwas, das einen doch nicht zurückliebt und einem nur alles Gute nimmt und einen als leere Hülle zurücklässt.
In “Vibe” und “Valkyrie” weicht die Unterdrückung in Momenten der Klarheit einem neu gewonnenen Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl, in denen man erkennt, dass man tatsächlich etwas wert ist, unabhängig von der Meinung anderer über einen selbst. Diese Tracks erforschen den Prozess des Lernens, sich anzupassen, und vielleicht herauszufinden, dass man es nicht tut, aber damit klar zu kommen. Es ist eine Hymne für die Spinner, die Ausgestoßenen und die Außenseiter.

“V” Tracklisting:
1. „Vibe“
2. “Victim”-
3. Valkyrie
4. Bösewicht
5. V (Psycho)