GREEN LUNG droppen neue Single Reaper’s Scythe

201255308_2892771417717990_9158240021228571309_n
Fotocredit:
Andy Ford

GREEN LUNG veröffentlichen die zweite Single ‚Reaper’s Scythe‘ ihres kommenden neuen Albums ‚Black Harvest‘, das am 22. Oktober auf Svart Records erscheint. Die erste Single ‚Leaders of the Blind‘ ist bereits Anfang Juli erschienen. ‚Black Harvest‘ wird auf heavy weight Vinyl-, auf CD- und digital erhältlich sein.

Sänger Tom Templar über ‚Reaper’s Scythe‘: „Einige wichtige Elemente von ‚Reaper’s Scythe‘ entstanden bereits während der Aufnahmen unserer ersten EP ‚Free the Witch‘, aber wir fanden keinen Weg, die einzelnten Parts zusammenzubringen. Kurz nachdem ‚Woodland Rites‘ erschienen war, jammten wir in unserem Studio und fügten ein düsteres Intro und eine epische King-Diamond-artigen Middle 8 hinzu und plötzlich machte es Klick. Es ist der erste Song, den wir in diesem old school Maiden-Galopp geschrieben haben und Horrorfans werden viele Referenzen in den Texten entdecken, von vertrauten (Stephen Kings Children of the Corn) bis hin zu obskuren (Thomas Tryon’s Harvest Home). Im Proberaum wurde es schnell zu unserem Lieblingslied und wir können es kaum erwarten, es endlich live zu spielen!“

Black Harvest Trackliste:

1. The Harrowing

2. Old Gods

3. Leaders of the Blind

4. Upon the Altar

5. Graveyard Sun

6. Black Harvest

7. You Bear the Mark

8. Reaper’s Scythe

9. Doomsayer

10. Born to a Dying World