Goitzsche Front veröffentlichen neues Album OSTGOLD

DD8F4E2F-CA7E-49EF-99F7-A2112D2EB251
Albumcover
Goitzsche Front
8.8

Die aus Bitterfeld stammende Deutschrock-Band Goitzsche Front haben am Freitag, den 03. Januar 2020 ihr neues Album OSTGOLD veröffentlicht. Das Fünfte Album von Bocki, Maxi, Ulze und TT kommt mit 15 starken Titeln daher.

Goitzsche Front veröffentlichen neues Album OSTGOLD

Goitzsche Front, 10.11.2019, Pressefoto, Ostgold

Akkorde der Vorfreude

Das Album wird eingeleitet durch ein Intro , bei welchem man schon mit den ersten Akkorden gedanklich den Beginn eines Konzert entgegenfiebert. Mit Wir sind aus Gold Die Goitzsche brennt und Spieglein, Spieglein geht’s dann richtig los. Texte und Melodien die ins Ohr gehen und über die sich jeder Deutschrock Fan freut, wer da noch still steht ist selbst schuld.

Wir sind nicht normal, nein, wir sind aus dem Osten

Schwarze Raben mit diesem Song werde ich noch nicht ganz so warm, vom Gefühl her ein wenig schwerere Kost. Es klingt nach Resignation gepaart mit einem Hauch von Stolz und Ehrgeiz.

Natürlich darf auch ein Trinklied nicht fehlen. Mit positiven Klängen und hängen bleibendem Text geht mit Pfeffi eine Hommage an den Lieblingsschluck raus, welcher wie könnte es nicht anders sein aus dem Osten kommt. Ununterbrochen wird auch beim hören dieses Albums die Heimatliebe spürbar.

Im Osten wohl geboren, von der ganzen Welt geschätzt

Wie geerdet diese Jungs sind hört man in Ein ganz normaler Irrer . Lebenslustig, bodenständig und heimatverbunden, all das transportiert dieser Song. Dieser Song fesselt mich momentan auch am meisten.
Obwohl das festlegen auf einen Lieblingssong doch recht schwer ist bei diesem Album, auch Luther geht ins Ohr. Die Aussagen das Leben in vollen Zügen zu genießen, ehrlich und direkt, so wie man sich das immer wünscht.

Trink was klar ist und fick was da ist

Diese Liebe zur Musik wird nie vergehen

Mit einem Rucksack voller Bier geht es auf Zeitreise durch die Karriere und die letzten 10 Jahre der Bandgeschichte. Von einer vollgepissten Hose beim ersten großen Auftritt  bis zum Wunsch es bei Wacken angemessen krachen zu lassen.

Anschließend erklingt Große Lieder , der positiv mitreißende Song für jedermann. Er beschreibt die Liebe zur Musik, die nie vergehen wird. Lieder für arm und reich, klein und groß, Lieder die vereinen. Fahr zur Hölle und L.M.A.E. sind sich ähnlich aber könnten auch unterschiedlicher nicht sein. Es wird ernster, gesellschaftskritisch zum einen und zum anderen wird der “Sinn des Lebens” hinterfragt.

Euphorisch geht’s in Meine kleine Welt um den täglichen Wahnsinn. Jeder entscheidet für sich, was ihn Glücklich macht und wie man das lebt und erlebt und darum wird das Glas gehoben. Der Osten rockt!!! und Was bleibt beenden das Album, beides sind Feature mit Puhdys Frontmann Maschine. Bei Der Osten rockt!!! ja, da lacht das Herz, man darf auch ruhig mal stolz sein ein Ossi zu sein. Was bleibt ist ein großartiger Song über die Freundschaft.

Was bleibt, was uns bleibt, sind Freunde im Leben

 

Es ist ein großartiges Album, dass Lust auf mehr macht. Auf mehr Musik, auf Konzerte. Auf mehr Deutschrock und vor allem auf mehr GOITZSCHE FRONT

Tracklist

  1. Intro
  2. Wir sind aus Gold
  3. Die Goitzsche brennt
  4. Spieglein, Spieglein
  5. Schwarze Raben
  6. Pfeffi
  7. Ein ganz normaler Irrer
  8. Luther
  9. Rucksack voller Bier
  10. Große Lieder
  11. Fahr zur Hölle
  12. L.M.A.E.
  13. Meine kleine Welt
  14. Der Osten rockt!!!
  15. Was bleibt

Natürlich geht’s mit diesem Album auch auf Tour, die Termine haben wir euch hier festgehalten.

The Breakdown


Cover
8.5
Lyrics
9
Sound
9
Weiterzuempfehlen
8.5


Visit Us On FacebookVisit Us On InstagramVisit Us On Twitter