FS PRÄSENTIERT: TEQUILA & THE SUNRISE GANG TOUR 2019

q4Wj_8yQ

Viel hilft viel. Wer das nicht glaubt, war noch nie bei einem Konzert von Tequila & the Sunrise Gang. Die acht-köpfige Kombo aus Kiel pustet ihr Publikum mit einem Mix aus Reggae, Rock und Ska aus den Socken. Das nutzten auch schon Bands wie die Mad Caddies, Less than Jake und die Beatsteaks, die sich das Live-Monster aus dem Norden ins Vorprogramm holten.

Mit Gitarren, Drums, Bass, Orgel, Posaunen, Saxophon und Trompeten überrollen Tequila & the Sunrise Gang ihr Publikum wie ein multiinstrumentaler Sound-Wirbelsturm. Ebenso vielfältig wie die Musik sind die Texte: Sie handeln von Partys und Jugend-Erinnerungen, aber auch von der Verschmutzung der Meere und sozialer Ungerechtigkeit.

(Fotocredit: Timo Wilke)

FS PRÄSENTIERT: TEQUILA & THE SUNRISE GANG  TOUR 2019

Am 20. April 2018 erschien das fünfte Studioalbum der Band. „Of Pals and Hearts“ ist wie seine Vorgänger höchst tanzbar, schlägt aber auch ruhige Töne an. Neben ernsten Themen wie Trauer, Flüchtlingspolitik und Umweltverschmutzung ist „Of Pals and Hearts“ aber vor allem eine Ode an die Freundschaft.

„Egal, wie bekloppt die Welt ist,

„ mit Freunden bietest du dem schlimmsten Sturm die Stirn, reisst das Ruder herum“, so Unger. Nach einer gemeinsamen Jugend am Strand von „Kieilfornia“ ein mehr als passendes Thema um 16 Jahre Bandgeschichte zu feiern.

FS PRÄSENTIERT: TEQUILA & THE SUNRISE GANG  TOUR 2019Im Frühjahr 2019 veröffentlichten Tequila & the Sunrise Gang mit „SO WHAT“ eine weitere Single um ihrem Ärger in Sachen Flüchtlinkspolitik und dem steigenden Rechtsruck in Deutschland und Europa mal ordentlich Luft zu machen. Neben diversen starken Pressereviews erreichte der Song innerhalb einer Woche bereits

über 30.000 Spotify-Plays – Tendenz steigend.

Im September geht es dann nach einem ausgedehnten Festvialsommer wieder auf Headliner-Tour quer durch Deutschland. Und dabei
lassen die Kieler erfahrungsgemäß keinen Stein auf dem anderen. Eine nordische Einladung zum abtanzen und gemeinsam durchdrehen.

FS PRÄSENTIERT: TEQUILA & THE SUNRISE GANG  TOUR 2019

 

OF PALS AND HEARTS TOUR 2019

präsentiert von Festivalstalker, Ox-Fanzine, Slamzine, AMM Plattenladentipps, Away from Life  und Gringoz Magazine

VORVERKAUF

Es gibt eine kleine Menge limitierte Hardtickets die es NUR bei TATSG im Shop gibt. (www.tatsg.de/shop)

Der offizielle Vorverkauf beginnt dann am 26.4.2019

19.09. • DE – Bremen – Lila Eule

20.09. • DE – Hannover – Lux

21.09. • DE – Weifa – Erbgericht

22.09. • DE – Jena – Rosenkeller

24.09. • DE – Hamburg – Knust

26.09. • DE – Berlin – Cassiopeia

27.09. • DE – Osnabrück – Bastard-Club

28.09. • DE – Düsseldorf – Stone