FJØRT auf Tour im Werk 2 in Leipzig – Fotos

Am 19.01.2023 haben wir für euch Fjørt im WERK 2 in Leipzig auf der nichts hat mehr bestand – Tour besucht. Die Show war ausverkauft und die Stimmung war super!

Vor fast genau fünf Jahren, am 23.01.2018, war die Aachener Post-Hardcore Band schon einmal im Werk 2 in Leipzig zugast. Nach so langer Wartezeit hegte das Leipziger Publikum Heißhunger auf neue Musik der Jungs. Und sie enttäuschten nicht! Mit neuen Songs und altbekannten Hits war die Stimmung stets am Kochen. Kunstvolle Lyrik, verpackt in harter Gitarrenmusik, wurde stimmungsvoll von einem schlichten, passenden Bühnenbild untermalt. Das letzte Album “Nichts”, welches auch Namensgeber der Tour ist, beschäftigt sich vor allem damit, Dinge zu hinterfragen. Genau das wurde auch während der Show sehr klar.

Klanglich hat sich Fjørt nach so langer Ruhezeit mit dem neuen Album selbst übertroffen, was auch live sehr spürbar war. Jeder Song fühlte sich einfach richtig an und die Dynamik wurde vom Publikum förmlich aufgesaugt. Wir legen jedem Hardcore Fan ans Herz, sich Fjørt live anzuschauen!

Etwas sanfter begannen ARXX den Abend mit einer Mischung aus Alternative-Indie und Rock. Die beiden Mädels aus Brighton (UK) verzauberten mit ihrer herzlichen Art und einem sympathischen Auftreten das Publikum und ließen zumindest für eine kurze Zeit alle harten Frauen und Männer ein bisschen weich werden.

Ein paar Eindrücke vom Konzert im Werk 2 in Leipzig bekommt ihr hier:

ARXX

FJØRT

 

Die nichts hat mehr bestand – Tour 2023 geht weiter.
Kommt doch selbst noch in folgenden Städten vorbei:

26.01. Essen, Zeche Carl
27.01. Hannover, Musikzentrum – AUSVERKAUFT
28.01. Stuttgart, Im Wizemann (Halle)
29.01. München, Ampere – AUSVERKAUFT
30.01. Wien, Arena Halle – AUSVERKAUFT
31.01. Erlangen, E-Werk
01.02. Dresden, Beatpol
02.02. Berlin, Metropol
03.02. Hamburg, Fabrik
04.02. Wiesbaden, Schlachthof
05.02. Köln, Gloria – AUSVERKAUFT

Tickets bekommt ihr hier.
Wartet aber nicht zu lange, denn einige Städte sind bereits ausverkauft!