FIDDLEHEAD zeigen zweite Single “Sleepyhead” aus kommendem Album “Death Is Nothing To Us”

unnamed
Fotocredit:
Pooneh Ghana

FIDDLEHEAD kündigten kürzlich ihr mit Spannung erwarteten drittes Album “Death Is Nothing To Us” an, das am 18. August 2023 erscheinen wird. Nun teilen die Post-Hardcore-Helden ihre neue Single “Sleepyhead”.

“Sleepyhead” folgt der Lead-Single “Sullenboy” und bietet einen weiteren aufregenden Vorgeschmack auf das neue Album. Der kraftvolle Track ist randvoll mit der Art von explosiver Hardcore-Energie und ’90s Alternative-geprägten Hooks, in denen FIDDLEHEAD brillieren. Er hebt den Sänger Pat Flynn hervor, der seine Stimme von klagend und melodisch zu dem brüllenden Vollton umschwingt, für den er bekannt ist.

Flynn sprach über den neuen Song und sagte: “Es gibt keine wirklich positiven Texte in diesem Song. Ich wollte einen Song schreiben, der die Stagnation einfängt, die mit einer tiefen Depression einhergeht. Letztendlich ist dies ein Song über das Abschalten und Wegschauen von den Brüchen im eigenen Leben auf Erden zugunsten von schnellem Trost. Es ist sozusagen ein Gespräch zwischen zwei Personen oder zwei Gedanken. Der sogenannte ‘Sleepyhead’ ist eine bedrückte Person, die von der Welt und ihrer Weise, mit all dem Leid umzugehen, deprimiert ist und sich mit exzessivem Schlaf der Traurigkeit des Ganzen stellt. Irgendwo dazwischen gibt es jedoch eine vernünftige Stimme, die Perspektive bietet – aber vergeblich, da die beiden Stimmen in Resignation gegenüber der Schwere, die eine dicke ‘Phase tiefer Depression’ auf jemanden ausüben kann, zusammenkommen. Ich sehe den Song als essentiell für den Handlungsverlauf des Albums, das sich letztendlich als ein Ausweg aus einem solch traurigen Zustand herausstellte. Also vielleicht ist das der positive Aspekt?”.