Festivalstalker präsentiert MODERN FIREWORKS mit “Lighthouse (Acoustic Version)”

MF_Promo2_Copyright_Dominik_Hupf
Fotocredit:
Dominik Hupf

MODERN FIREWORKS

2000s meet Folk – Daniel aka Modern Fireworks besticht mit vertrauter Stimme und lässigem Akustiksound. So ist die neue Single bzw. die neue Version von “Lighthouse” noch reduzierter und konzentriert sich hauptsächlich auf Piano und Stimme: “Lighthouse (Acoustic Version)”, Release: 26.11.21.

Die Alben von Dashboard Confessional, Good Charlotte und blink-182 im Regal, das Herz auf der Zunge und die Akustikgitarre im Gepäck: Nachdem Singer-Songwriter Daniel Stach alias MODERN FIREWORKS als klassisches 90s-Kid mit den Helden der 2000er-Pop-Punk-Generation großgeworden ist und bis Mitte seiner 20er die Bühnen Deutschlands in verschiedenen Bands bespielt hat, startet er nun als Solokünstler durch. Bei seinen bereits über 60 Konzerten innerhalb von 2 Jahren begeisterte er auf der Bühne mit Herzlichkeit, Wärme und Bodenständigkeit.

Mit Veröffentlichung seiner Debüt-EP „Closure“ Ende 2020, hat Modern Fireworks bereits klargemacht, dass das erst der Beginn seiner Reise ist. Seine musikalischen Wurzeln liegen dabei klar im Sound der 2000er-Pop-Punk-Szene seiner Jugend und das hört man auch. “”Wer die verzerrten Gitarren seiner Lieblings-Alternative-Bands für einen Moment mal gegen etwas leisere aber dennoch vertraute Töne tauschen möchte, ist hier genau richtig!

“Lighthouse” ist ein wunderschöner Song, der perfekt auf deine Acoustic-Playlist passt oder als kleine Liebeserklärung dient. So schön zurückgenommen wie bei der neuen Version reduziert er sich noch mehr auf’s Wesentliche und berührt.

Wer Daniel auf einer seiner Shows besucht, darf sich auf eine sehr intime Show mit lauten Singalongs, viel Energie und Lebensfreude sowie tiefe Einblicke inseine Songs und Themen freuen. Eines ist ihm dabei extrem wichtig: “Wir sind alle gleich und sitzen alle im selben Boot. Jeder ist willkommen – egal wer ihr seid, woher ihr kommt, wen ihr liebt,welche Hautfarbe oder Sexualität ihr habt, Ich freue mich darauf auf jede/n Einzelne/n von euch am Merch kennenzulernen”

Folgt Daniel aka MODERN FIREWORKS auch auf Instagram: @modernfireworks

Hier findest Du das Video zu “Lighthouse (Acoustic Version)” – Premiere heute (26.11.) 18:00 :