Festivalstalker präsentiert Me And Reas mit “Thirty”

MEANDREAS_Foto1_c_Benjamin_Baumann_HIRES
Fotocredit:
Official PR-Shot

ME AND REAS

Die Nürnberger Band ME AND REAS veröffentlichte am 10.09. ihre neue Single “Thirty” und damit eine Hymne auf die Adoleszenz – mit niemand geringerem als MATZE ROSSI an ihrer Seite, dessen aktuelles Album vor wenigen Wochen #20 der deutschen Media Control Charts erreichte.

Die Jungs haben schon ein bisschen was erlebt: Die Jahre zwischen den beiden Alben (2013 & 2018) schnupperte die Band aufgrund des Gewinnes eines Newcomer Wettbewerbes von einem großen deutschen Radiosender in der Majorlabel Musik Industrie, fühlte sich dort aber alles andere als wohl. Ihr Album “Past Perfect” war dann die schlussendliche Befreiung aus diesen Mühlen und ein Schritt zurück ins reale Bandleben. Es folgten Auftritte auf unter anderem Reeperbahnfestival, Maifeld Derby, Bochum Total und Knust + Kesselhaus Acoustics und eine ausgedehnte Deutschlandtournee. Für die liehen sich Me and Reas mal eben ein Wohnmobil und haben auch abseits der Konzertbühnen, auf die sie gebucht waren, immer wieder spontane Akustik-Sessions gespielt. In ihrer Heimatstadt Nürnberg finden seit drei Jahren zwei legendäre, ausverkaufte Me & Reas & Friends Weihnachtskonzerte statt, die 2019 ein sommerliches Gegenstück, das Me & Reas & Friends Open Air bekommen haben.

Festivalstalker präsentiert Me And Reas mit "Thirty"

“THIRTY”

“THIRTY” ist eine feucht-fröhliche Erkenntnis, dass das Leben auch mit 30 Jahren noch nicht vorbei ist -verpackt in einen Sound, der Freunden von Frank Turner, Tim Vantol, Dave Hause und The Lumineers sofort ins Herz schießen wird. Parallel zur Single kündigen Me And Reas eine neue Merchandise-Kollektion an, die von der Nürnberger Designerin Lisa Streng gestaltet wurde und exklusiv im Shop von Uncle M Music erhältlich ist. Darüber hinaus dürfen sich Indie-Folk Fans auf eine Reihe besonderer Vor-Weihnachtsshowsfreuen, die das Quintett in Deutschland spielen wird.

Der Song macht gute Laune obwohl das Thema bestimmt ein bisschen unangenehm ist für so Manche/n. Me and Reas haben es aber sehr gut zusammengefasst: “And I’ve tried all the different tactics, I have caught myself off guard, I made peace with all my enemies, And reached out to those I love.” Das Video bringt mich mehrmals zum schmunzeln und ist eine schöne Kombi aus Lyric- und Storyvideo.

Hier könnt ihr direkt in das Video gucken und mitfeiern: