Festivalstalker präsentiert GENERATION F mit “Hurricane”

4e0926ab-f5c0-77fa-04a0-7a55f1130248

GENERATION F

Mit Einflüssen von Beartooth über BadFlower bis hin zu Nirvana entstehen bei GENERATION F Songs mit harten Gitarrenparts, mächtigen Breakdowns und fast ausschließlich cleanen Vocals mit mitreißenden Refrains.
Nach ihren Erfolgen mit den ersten fünf Singles und einer Förderung der Initiative Musik erscheint nun Anfang Juni 2023 die erste EP der Band, die insgesamt 6 brandneue Songs beinhaltet und den Namen “DREAMSCAPE” tragen wird. Die erste Single-Auskopplung erschien am 17.02.23 mit “Hurricane”.

Die fast ausschließlich cleanen Vocals von Generation F erzählen Geschichten aus dem Leben. In der grundsätzlich dystopischen EP finden sich düstere Themen wie Drogenabhängigkeit und Realitätsflucht.

Festivalstalker präsentiert GENERATION F mit "Hurricane"

Die Single “Hurricane” spiegelt genau diese Stimmung wider. Textlich wird hier darauf eingegangen, welchen Prozess das lyrische Ich durchlebt, wenn man tief in das eigene „Rabbit Hole“ versinkt und sich die Gedanken dabei im Kreis drehen und der Blick auf die eigene Situation verzerrt und auf den Kopf gestellt wird. Treibend fackelt der Song nicht lange und legt sofort mit dem schönen Hook-Riff los. Der Vers baut schön auf und führt zu einem soliden Chorus, der irgendwie gerne noch etwas mehr Power haben dürfte, aber durchaus im Ohr bleibt.
Die Thematik des Songs trifft den Zeitgeist des Themas rund um Mental und Physical Health und bietet Fläche für wichtige Gespräche, Daumen hoch!

Alles in Allem ist der Song vielleicht nicht DER neue Hit, bietet aber definitiv ein tolles Riff und schöne Elemente, die Generation F hörenswert machen, also ab damit auf eure Playlist!