Festivalstalker präsentiert Gankino Circus mit Schock

GC_Presse21_04 (c) Sascha Herrmann
Fotocredit:
Sascha Herrmann

„Schock – die Welt steht still“ – Und das tat sie wirklich, 15 Monate lang. Zeit für die kreativen Tausendsassas von Gankino Circus sich im Studio mal eben neu zu erfinden. Nach „Summer“ kommt mit „Schock“ die nächste Single: Global Pop vom Feinsten, mit klarer Ansage, knackigen Bläsern und einem Akkordeon, das so funky über den Beat tänzelt, als müsste es die Welt ganz alleine wieder in Bewegung bringen.

Die Single lässt die vier Gankinos klingen, als hätten sie den Lockdown mit Prince und Bilderbuch in einer Quarantäne-WG verbracht. Der Schock fährt uns mit jeder Menge Soul und klaren Worten wider den Kommerz in die Glieder. Daran dürfte nicht zuletzt Wencke Wollny alias Karl die Große ihren Anteil haben, da nach „Wenn es leuchtet“ auch dieser Song aus der Zusammenarbeit mit ihr hervorgegangen ist. Und auch wenn Distanz wohl nichts mit Tanzen zu tun hat, ab jetzt ist die Devise klar: Nichts wie ab auf´s nächste Festival! Denn eigentlich sind Gankino Circus ja für ihre spektakulären Live-Shows bekannt.