Festivalstalker präsentiert FABIG mit “Zurück im Leben”

Fabig Pressebild 1 Zurück im Leben

FABIG

Der Chiemgauer FABIG released seine 3. Single “Zurück im Leben”, bevor seine nächste EP “Träume” erscheint. Release Single: 12.11.2021

Seine Songs und Geschichten präsentierte der gebürtige Chiemgauer bis jetzt vor allem auf der Bühne und auf Festivals wie dem KUFSTEIN unlimited, dem Kaiserwinkl Lichterzauber oder dem Wannda Märchenbazar. Seine neue EP “Träume” schrieb und produzierte der Multiinstrumentalist selbst.

Festivalstalker präsentiert FABIG mit "Zurück im Leben"

Entsprungen aus Tagträumereien im Lockdown entstand Fabig’s aktueller Song „Zurück im Leben“. Er nimmt uns mit auf eine Reise, vielmehr eine Gedankenreisevoller Fernweh, Aufbruch und Hoffnung. Spielend springt er dabei von der Realität zur Fiktion, beschreibt das Leben im Hier und Jetzt und träumt dabei von der Zukunft. Das Lied macht glücklich und regt zum Tanzen an. Es macht Mut, an schlechten Tagen nicht den Kopf hängen zu lassen.

Das Motto lautet: „Lass dich treiben, hier gibt’s keinen Raum für Sorgen, nur Rückenwind…“ – Träumen nachzugehen, gegen Zweifel und Ängste zu bestehen, Freiheit zu verspüren. All das darf nicht fehlen in Fabig’s Songs. Er singt vollkommen unbedeckt über Gefühle, die jeder Mensch kennt, und die jedem etwas anderes bedeuten.

Seine Songs schreibt er am liebsten auf Reisen, lässt sich inspirieren von fremden Orten, Menschen und Geschichten. Aufmerksam fängt er Stimmungen und Lebensgeschichten ein, versucht andere Kulturen zu verstehen und in seine Musik zu verarbeiten: Das Zuhören ist der Kern von Fabigs Musik.

Folgt FABIG auch auf Instagram: @fabigband

Hier findet ihr das Video zu “Zurück im Leben”: