Festivalstalker kooperiert mit Jeremy Pascal zum neuen Video “Diamonds”

4b876a40-8e1c-9449-2ee4-9bf4e1e707de

JEREMY PASCAL
Das Album “Supersoakers & Jetsetters” ist bereits draußen – darauf auch die Single “Diamonds”, wozu jetzt noch ein Video kommt! Release: 03.03.2023

Mit “Diamonds” reflektiert Sänger Tino Romana über ein Amalgam aus mehreren romantischen Beziehungen, die er erlebt hat, und analysiert, was sie gemeinsam hatten: alle waren Situationen, die so tiefe Narben hinterlassen haben, dass die Zeit sie nicht heilen konnte.
Die Band schrieb den Song in einer abgelegenen Hütte in den Bergen, wo sie auch den Großteil ihres Debütalbums “Supersoakers & Jetsetters” geschrieben haben.

Um Tino zu zitieren: “Ich wachte auf, als Michael das Hauptgitarrenriff spielte, und war sofort Feuer und Flamme, als ich es hörte. Ich wusste, dass dies eine Gelegenheit war, tief in mein Inneres vorzudringen und Situationen aus meiner Vergangenheit so detailliert zu verarbeiten, dass nur die Menschen, die diese Momente mit mir erlebt haben, die Bedeutung hinter den Texten wirklich verstehen würden.”

Mit einem langen Aufbau bis hin zum dramatischen Refrain wollte die Band musikalisch eine Beziehung widerspiegeln, in der sich die Spannung bis zu einem Punkt ohne Wiederkehr aufbaut. Da der Song von sehr persönlichen Erfahrungen handelt, wollten sie das Video sehr einfach und intim halten, weshalb sie es selbst mit einem alten Camcorder drehten. Das Video zeigt vor allem Tino in einem Zustand der Isolation, in dem er immer wieder Erinnerungen durchlebt, langsam das Zeitgefühl verliert und die Realität sich zu einer Unschärfe intensiver Emotionen steigert, während sich die Welt weiterdreht.