Festivalstalker kooperiert mit CONGOROO zu “My Spooky Forest”

congoroo-my-spooky-forest-web-1440px@72dpi

CONGOROO

Wenn’s am Schlimmsten ist, voll aufdrehen! Das ist das Motto der 4 Alterna-Grunge-Nerds von Congoroo aus Halle. Nach einiger Zurückhaltung, Naivität und glatter Korrektheit in der Vergangenheit haben Congoroo ihren Neustart letztes Jahr erfolgreich gemeistert. Jetzt gibt es wieder eine neue Single: “My Spooky Forest”, Release: 23.06.22

Nach über 10 Jahren Bandgeschichte und um die 200 Auftritte, wie auf dem Highfield und dem Bergfunk Open Air, haben die Brüder Mathias und Stefan sowie die Rhythmussektion Severin und Gregor in den letzten Jahren zwar wenig von sich hören lassen, aber viel erlebt. Die richtigen Songs geschrieben, die falschen Leute getroffen. Haben unsterbliche Deadlines, Therapien und zerplatzte Träume eingesteckt aber geben jetzt umso willensstärker und mit viel gutem Songwriting-Stoff richtig Gas! 

“My Spooky Forest” ist die Einsicht des eigenen Scheiterns. Die Einsicht, dass man sich immer selbst im Weg steht. Die Einsicht, sich zu viele Gedanken zu machen und nie im Hier und Jetzt zu sein. Ein Song über das Gefängnis im eigenen Kopf oder eben auch den Wald, aus dem man nicht zu entfliehen scheint. Aber: „Maybe it’s gonna be alright soon.“

Der Song bewegt sich musikalisch, sowie textlich zwischen Melancholie, Euphorie und Wut. Die Band nimmt Themen wie Existenzangst und Selbstzweifel selbstreflektierend unter die Lupe und vermischen das Ganze zu einer organisch klingenden Alternative Rock-Hymne mit zweistimmigen Gesangsparts der beiden Brüder Mathias und Stefan.

Die Videopremiere gibt’s heute (23.06.) um 19:00.

Folgt den Jungs auch auf Instagram: @congoroo