FAT MIKE droppt erste Single “Fuck Day Six” vom kommenden Album “Fat Mike Gets Strung Out”

NOFX – Oberhausen – Justin Herschfeld (8)
Fotocredit:
Justin Herschfeld

Wir freuen uns, ankündigen zu können, dass FAT MIKE sich mit seinem Freund Baz The Frenchman zusammengetan hat, um ein außergewöhnliches Projekt zu realisieren: “Fat Mike Gets Strung Out“. Dieses Album nimmt die beliebten Melodien von NOFX und verwandelt sie in klassische Meisterwerke. Das Album erscheint offiziell am Freitag, den 15. September, die erste Single “Fuck Day Six” könnt Ihr euch unten anhören.

“Warum ein Streicher-Album? Nicht, weil ich immer an meine Grenzen gehen will. Sondern weil ich hören wollte, wie meine Songs ohne Gitarrenakkorde und diese lästigen Vocals und Back-up-Vocals klingen. Ich wollte jede Note in ihrer reinsten Form hören. Ich wollte, dass ein trauriger Song traurig klingt, obwohl es keine Worte gibt. Ich wollte etwas machen, von dem ich dachte, dass meine Eltern es bei einer Dinnerparty spielen würden… Also, wenn sie noch leben würden. Ich wollte etwas machen, das nicht nur von Punk-Fans gemocht werden würde. Aber vor allem wollte ich einfach Spaß dabei haben, ein Album zu machen, das ich noch nie zuvor gemacht hatte…. Und wisst ihr was, Baz und ich sind mit dem nächsten Album fast fertig. Spaß!”

Fat Mike Gets Strung Out | Tracklist
1. One Million Coasters
2. Life…Oh What A Drag
3. Medio-Core
4. Art of Protest
5. Total Bummer
6. I’m A Rat
7. Fuck Day Six
8. She’s Gone
9. The Desperation’s Gone
10. La Pieta