Engst droppen neue Single samt Video zu ‘Gute Jahre’

42a9ad5c-b11b-d58d-3475-a92b815f2cba
Fotocredit:
Klaus Pütz

Mit ‘Gute Jahre‘ hauen ENGST eine frische & tanzbare Sommernummer raus, die richtig Bock auf die kommenden Live-Shows macht. Text, Beat und Melodie lassen für Freunde von Skatepunk nichts zu wünschen übrig.

Trotz des guten Vibes hat der Song aber für die Band und speziell für Sänger Matthias eine ganz besondere und leicht melancholische Bedeutung, da es inhaltlich um die Verabschiedung eines verstorbenen Freundes geht.

Matze (Sänger):
“Im letzten Jahr verstarb ein Freund von mir auf dramatische Art und Weise.
Sein Tod beschäftigt mich bis heute und ich wollte ihm mit diesem Song ein kleines Denkmal setzen. Er war ein lebensfroher und durchgeknallter Kerl, für den z.B. eine langsame Klaviernummer nicht passend gewesen wäre. Daher wurde der Song Instrumental eher positiv und der Text sollte weniger an seinen Tod, als an sein Leben erinnern.
Robert, wir vermissen dich hier unten.
Wir denken, dass viele unserer Fans und auch Menschen darüber hinaus sich in diesem Song wiedererkennen und vielleicht sogar positive Kraft dadurch tanken können. Wenn dem so sein sollte, haben wir alles richtig gemacht.
Es klingt so abgedroschen, aber der Satz „LEBE JEDEN TAG,ALS WÄRE ES DER LETZTE“ trägt doch viel Wahrheit in sich.”

ENGST sind:
Matthias Engst | Gesang
Ramin Tehrani | Gitarre
Chris Wendel | Bass
Yuri Cernovolov | Schlagzeug